Beer übernimmt interimsmäßig beim SV Landeck

13.10.2014

landeck
Vergangenen Dienstag teilte der bisherige SV Landeck-Trainer Wilfried Birschner dem Vorstand mit, dass er sein Amt zürücklegen wird. Der sportliche Leiter, Alois Beer, übernimmt ab sofort.
11teamsports Beat The Cold
Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen zog Wilfried Birschner beim SV Landeck den Hut und legte sein Amt als Chefcoach zurück. Birschner teilte die Entscheidung dem Vorstand letzten Dienstag mit.
In Landeck will man jetzt alles in Ruhe angehen und hat keinen Stress, einen neuen Mann zu finden. Für die nächsten Wochen wird der sportliche Leiter Alois Beer das Training bei den Oberländern leiten.

Es ist festzuhalten, dass Birschner nicht gegangen wurde, sondern von sich aus gesagt hatte, dass er nicht mehr weitermachen wird. Gründe dafür sind die letzten Negativerfolge.

Der Vorstand unterstrich immer wieder, dass die Arbeit, die Birschner leistete gut sei, dementsprechend kam die Entscheidung für viele unvorbereitet und überraschend.

Ein Sieg im Spiel eins nach Birschner

Die Mannschaft konnte am vergangenen Wochenende das Spiel gegen Vils mit 3:1 für sich entscheiden. So verschaffte man sich dadurch ein wenig Luft im Abstiegsrennen. Am kommenden Wochenende gastieren die Oberländer beim FC Veldidena (So. 19.10. um 13.00 Uhr, Besele Innsbruck-Wilten).

Nach zehn Spieltagen liegt die Mannschaft aus Landeck auf Tabellenplatz elf. Mit Veldidena hat man jetzt einen harten Brocken vor der Brust. Man darf gespannt sein, wie sich die Landecker nach dem Sieg gegen Vils präsentieren werden.

TAGS: SV Landeck
Thomas Fleidl
Thomas Fleidl - Redakteur
thomas.fleidl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »