Erfolgreicher Cup-Dienstag für Bruckhäusl

24.09.2014

cup_header
Der Dienstag war für die Landesliga Ost Teams nicht unbedingt erfolgreich, aber man musste sich ja auch ausschließlich mit Tirolligisten messen.
11teamsports Beat The Cold
FC Buch : SV Innsbruck (Tirolliga) : 1:5 (0:0)
Den Anfang machte der FC Buch, der sich zumindest eine Hälfte auf Augenhöhe begegnete. 0:0 hieß es nach 45 Minuten, aber nach dem Seitenwechsel brachen beim FC Buch alle Dämme bzw. Bollwerke. In kürzester Zeit zogen die Hauptstädter mit 3:0 vorne weg. Am Ende schenkte sie Harald Mazurides gar fünf Dinger ein. Ein Ehrentreffer blieb den Jungs von Trainer Mario Mohapp allerdings nicht verwehrt. Rüstü Karakoc verkürzte kurzzeitig zum 1:4.

Tore: Michael Simic (0:1, 47.), Daniel Heissenberger (0:2, 50.), Michael Simic (0:3, 62.), Daniel Heissenberger (0:4, 69.), Rüstü Karakoc (1:4, 79.), Nikola Miladinovic (1:5, 81.)

SVG Mayrhofen : SV Reutte (Tirolliga) 1:3 (1:1)
Auch der SVG Mayrhofen erging es nicht wesentlich besser. Zwar gingen sie recht früh durch Kevin Geisler in Führung und hielten diese auch sehr lange, aber kurz vor der Pause erzielte der höherklassige SV Reutte durch Dominik Scheucher den Ausgleich. Mayrhofen kämpfte dann auch im zweiten Abschnitt, aber der SV Reutte schlug ein weiteres mal eiskalt zu. Oleg Weber machte die Führung der Gäste perfekt. Mayrhofen musste natürlich nun mehr probieren, was den Gästen in die Karten spielen sollte, die mit dem dritten Treffer den Sieg dann perfekt machen sollten.
Erharter_Dominik
Erzielte den 1:1 Ausgleichstreffer für Bruckhäusl - Dominik Erharter

Tore: Kevin Geisler (1:0, 8.), Dominik Scheucher (1:1, 43.), Oleg Weber (1:2, 55.), Dominik Scheucher (1:3, 65.)

FC Bruckhäusl : SPG Mötz/Silz (Tirolliga) 5:3 i.E. (2:2 /1:1)
Für eine Überraschung hingegen sorgte der Tabellenletzte aus Bruckhäusl. Während es in der Liga noch nihct nach Wunsch läuft, aber man zuletzt zumindst den ersten Zähler holte, sollte nun im Cup ein Coup folgen. Gegen den Überraschungss-Drittplatzierten der Tirolliga gelang Thomas Luchner und seinem Team eine fausdicke Sensation - und das nicht unverdient. Der FC Bruckhäusl lieferte sich mit dem Tirolligisten eine Partie auf Augenhöhe und hatte dabei sogar die besseren Einschussmöglichkeiten. "Ich muss ein Pauschallob an meine Mannschaft aussprechen. Sie haben die Vorgaben perfekt umgesetzt und sich den Sieg am Ende verdient", so Trainer Thomas Luchner. Ein besonderes Lob sprach er dabei aber auch an die Jungen aus, insbesondere Christoph Steiner, den er erstmalig im Kader dabei hatte. "Stark was er auf der sechs gespielt hat!" Und nicht nur das. Bruckhäusl konnte gegen die SPG Mötz/Silz einen zweimaligen Rückstand ausgleichen und das Elfmeterschießen für sich entscheiden. Das dürfte auch einen Schub für das Selbstvertrauen gegeben haben, welchen man im Abstiegskampf der Gebietsliga Ost dringend braucht.

Tore: Manuel Floriani (0:1, 25.), Dominik Erharter (1:1, 30.), Florian Leitner (1:2, 79.), Christoph Klausner (2:2, 86.)

Am heutigen Abend steigen dann auch noch der SK Ebbs, der sich mit Ligakonkurrent Wörgl misst und der FC St. Ulrich in die Cuprunde ein.
Benedikt Pöllmann
Benedikt Pöllmann - Redakteur
benedikt.poellmann@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »