Ein Großer macht Schluss

24.01.2016

Axams1 Fotocredit: M. Hassl
Gerold Payr beendet seine Karriere.
11teamsports Beat The Cold
payr
Nach vielen Jahren in Axams. Gerold Payr zieht einen Schlussstrich unter seine Karriere.
Es gibt Spieler, die wechseln ihre Vereine wie ihre Unterwäsche. Zumindest der Sage nach. Ein überspitztes Sprichwort hin oder her: Gerold Payr fällt keinesfalls in diese Kategorie.

Der defensive Mittelfeldspieler mit Anführer-Qualitäten, der in Götzens das Fußballspielen erlernte, den Großteil seiner Kampfmannschafts-Karriere allerdings beim Ortsnachbarn in Axams verbrachte, teilte den Verantwortlichen in der Winterpause mit, seine aktive Karriere zu beenden.

"Wir haben ein gutes Gespräch gehabt. Der Pass bleibt bei uns, sodass er uns helfen kann, wenn Not am Mann ist", betont Axams-Sportboss Martin Ostermann. Für eine Rückkehr stünde dem Vereinsurgestein die Tür jedenfalls sperrangelweit offen.

Wer die Kapitänsbinde des 36-Jährigen übernehmen soll, steht laut Ostermann noch in den Sternen. Ohnehin sei das nicht seine Entscheidung: "Das obliegt dem Trainerteam."

Eine Statistik, wie oft der Leitwolf für Axams auflief, ist der Redaktion von fanreport.com nicht bekannt. Die digitalen Aufzeichnungen des Tiroler Fußballverbandes gehen nur bis zur Saison 2006/07 zurück. Während die genaue Anzahl der Einsätze somit im Verborgenen bleibt, zeigt dieser Kontext, welcher Stellenwert Payr im Ruifachstadion beigemessen wurde.


TAGS: SV Axams, Gerold Payr
Daniel Lenninger
Daniel Lenninger - Redakteur
daniel.lenninger@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »