Tradition trifft auf Tradition

07.03.2018

Simmering Vienna Fotocredit: Thomas Ruttinger
Der 1. Simmeringer SC empfängt die Vienna.
11teamsports Beat The ColdNach dem Motto "Tradition trifft Tradition" freut sich der Simmeringer SC am kommenden Samstag über den Besuch der Vienna, die im Winter bekannterweise in der 2. Landesliga eingegliedert wurde und den Platz der 1b-Mannschaft übernahm. Während der Auftakt der Simmeringer in der Vorwoche witterungsbedingt abgesagt werden musste, startete die Vienna mit einem 4:0-Sieg beim NAC perfekt in die Rückrunde.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Traditionsklubs fand in der Saison 1911/12, als erstmals eine Meisterschaft mit Pflichtspielterminen für Wiener Vereine ausgetragen wurde, statt. Nun, 107 Jahre später, kommt es zur Neuauflage in der 2. Wiener Landesliga. Die Simmeringer sind mit dem Herbst nur bedingt glücklich und liebäugeln nach wie vor mit der direkten Rückkehr in die Stadtliga, wie Obmann Miroslav Sraihans verrät. "Um WAF Brigittenau noch abzufangen, ist wohl ein Wunder nötig. Der zweite Tabellenplatz ist aber sehr wohl in Reichweite und wer weiß, ob alle Auf- und Abstiege in der kommenden Saison durch die Ligareform auch wie gedacht über die Bühne gehen."

Seitens der Simmeringer hofft man auf ein tolles sportliches Wochenende und zahlreiches Erscheinen! Der Kartenpreis für das Traditions-Duell liegt bei 6€ bzw. ermäßigt bei 4€. Der Anpfiff auf der Simmeringer Had erfolgt um 14:00 Uhr.

Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »