4 : 1
(2 : 1)
Form: UUNSU Form: NNUNN

Tor von Kafka bleibt nur ein Ehrentreffer

08.04.2017

allgemein55_672x380
Regionalliga Ost: Mannsdorf – Schwechat SV, 4:1 (2:1)

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen Mannsdorf und Schwechat SV 4:1. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Mannsdorf wusste zu überraschen.

Mannsdorf ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Hofer, Wiesauer und Kreka für Gradinger, Prettenthaler, Wojtanowicz und Schnakl auf dem Feld. Für den Führungstreffer zeichnete Andreas Bauer verantwortlich (24.). Mannsdorf bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Christoph Kafka für den Ausgleich sorgte (28.). Die Weichen auf Sieg für Mannsdorf stellte Marco Salvatore, der in Minute 37 zur Stelle war. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Mannsdorf. Für Schwechat SV kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Roman Tullis sah glatt Rot (77.). Doppelpack für Mannsdorf: Nach seinem ersten Tor (86.) markierte Nenad Panic wenig später seinen zweiten Treffer (90.). Insgesamt reklamierte Mannsdorf gegen Schwechat SV einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Mannsdorf deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist Mannsdorf in diesem Ranking auf. Mannsdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Mannsdorf macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zehn wieder. Mit erschreckenden 18 Gegentoren stellt Mannsdorf die schlechteste Abwehr der Liga.

Schwechat SV verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Die bisherige Saisonbilanz von Schwechat SV bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Schwechat SV bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Schwechat SV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 16 Gegentreffer fing. Am Sonntag gastiert Mannsdorf bei SKN St. Pölten Juniors. Am Freitag empfängt Schwechat SV FK Austria Wien Amateure.

FC Marchfeld Donauauen - SV Schwechat
4 : 1 (2 : 1)

Samstag, 24.09.2016, Schiedsrichter Albert Wandl

Tore:

24' Andreas Bauer zum 1:0
28' Christoph Kafka zum 1:1
37' Marco Salvatore zum 2:1
86' Nenad Panic zum 3:1
90+3' Nenad Panic zum 4:1

FC Marchfeld Donauauen:

Aufstellung: Paul Mayerhofer, Robert Bencun, Ignacio Diaz-Casanova Montenegro (89' Niklas Hofer), Daniel Gangl, Philipp Gallhuber, Nenad Panic, Paul Weissensteiner, Andreas Bauer (83' Fatlum Kreka), Marco Salvatore, Pascal Steigberger, Konstantin Breuer

Gelbe Karten: Konstantin Breuer

SV Schwechat:

Aufstellung: Maximilian Meznik, Luka Jokanovic, Fuat Karacan, Roman Tullis, Manfred Rottensteiner, Andreas Tiffner, Christoph Kafka, Benjamin Silzer (59' Lumbardh Salihu), Emre Kilka (HZ' Andre Sliskovic), Aleksandar Palalic (71' Martin Pajaczkowski), Leotrim Saliji

Gelbe Karten: Roman Tullis

Rote Karten: Roman Tullis

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »