Hans Slunecko im Saisonstart-Interview!

31.07.2014

slunecko
In unserer großen fanreport.com Saisonvorschau stellen wir jedem der 16 Trainer in der Regionalliga Ost wieder zehn Fragen. Heute stellt sich Vienna-Coach Hans Slunecko.
11teamsports Beat The Cold  fanreport.com: Die Sommervorbereitung war sehr kurz. Wie sind Sie mit den Fortschritten Ihrer Mannschaft zufrieden bzw. woran hätten Sie noch gerne länger gearbeitet?

Hans Slunecko: „Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, wir sind auf einem guten Weg. Obwohl es sehr schwierig war zu handhaben, mit den verschiedenen Voraussetzungen der Spieler, also jenen die geblieben sind und lange frei hatten und jenen die von der Amateurmannschaft gekommen sind und nur kurz frei hatten. Trotzdem ist die Vorbereitung dann gut verlaufen und wir können positiv gestimmt in die Saison gehen“

Wie fällt Ihr Fazit nach der Transferzeit aus, sind sie mit den getätigten Transfers zufrieden, oder hätten Sie noch gerne einige Mannschaftsteile besser besetzt?

„Vereine die sich nur punktuell verstärken mussten, hatten es da natürlich einfacher. Einige Spieler konnten wir erst in den letzten Tagen und Stunden verpflichten.“

Welche Mannschaft hat sich Ihrer Meinung nach in der Liga am besten verstärkt?

„Das wird man am Ende der Meisterschaft sehen.“

Wie lauten die Top-Drei am Ende der Saison?

„Amstetten – Parndorf - Ritzing!“

Wenn Sie sich drei Spieler von den Ligakonkurrenten aussuchen dürften, wer würde ab sofort in Ihrer Mannschaft spielen?

„Darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Aufgrund unserer finanziellen Probleme konnten wir keine großen Sprünge machen. Ich bin aber sehr zufrieden, wie der Kader dann zusammengestellt wurde.“

Wie fällt Ihr WM-Fazit aus, ist Deutschland ein verdienter Weltmeister?

„Die WM war in Ordnung. Eine richtig schlechte WM hat es ja noch nie gegeben. Nach 60, 70 Spielen in der Saison konnten viele Spieler bei diesen extremen klimatischen Bedingungen natürlich nicht permanent Vollgas geben. Manche der späteren Spiele habe ich auch gar nicht gesehen.“

Welche Schlüsse können Sie als Trainer aus den WM-Spielen in Ihre alltäglich Arbeit mit der Mannschaft ziehen?

„Es gäbe genug Dinge, die Umsetzung ist dann halt meistens das Problem. Man muss es immer auf die Qualitäten der Spieler anpassen. Der Trend geht aber zu immer mehr Athletik und Fitness, da entwickelt sich der Fußball automatisch immer weiter. Auch in der Regionalliga wird mittlerweile viel schneller gespielt als noch vor zehn Jahren.“

Was dürfen sich die Fans vom Saisonauftakt gegen Neuberg erwarten?

„Wir werden natürlich alles unternehmen um drei Punkte einzufahren.“

Ab welcher Endplatzierung könnte Ihre Mannschaft mit einer Belohnung vom Trainer rechnen – und wie würde die aussehen?

„Geplant habe ich hier nichts, wenn dann käme das spontan. Wenn wir aber vorne dabei sind, werden sich der Verein und ich sicher etwas einfallen lassen.“

Welche Schlagzeile würden Sie auf www.fanreport.com am 1. Juni 2015 nach dem letzten Spieltag gerne über Ihre Mannschaft lesen? Vervollständigen Sie bitte den Satz: Vienna  ……

„…..hat den neuen, eingeschlagenen Weg sportlich und wirtschaftlich erfolgreich absolviert und kann für das nächste Jahr mit dem Unternehmen Aufstieg planen.“ 

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »