1 : 2
(1 : 1)
Form: USNNN Form: NUUNS

Juniors mit Last Minute Sieg

22.10.2016

Kalajdzic Fotocredit: FotobyHofer
Ein Treffer in der Nachspielzeit sichert den Admira Juniors drei Punkte beim SC Neusiedl am See.
11teamsports Beat The Cold 

Gäste gehen früh in Führung

Seit dem Trainerwechsel weht ein frischer Wind bei den Admira Juniors, wie sie beim überzeugenden 6:1 in der Vorwoche beeindruckend unter Beweis stellten. Auch beim SC Neusiedl am See wollten sie diesen Aufwärtstrend unter Interimstrainer Baumeister fortsetzen, dementsprechend schwungvoll starteten sie auch in die Partie. Die starke Anfangsphase gipfelte in der 11. Minute ins 1:0 als sich Flügelflitzer Oppong auf der Seite durchsetze, in den Strafraum tankte und den Ball an Keeper Schirmböck vorbei zum 1:0 ins Tor schob. Auch nach dem Führungstreffer diktierten die Gäste weiterhin das Geschehen. Neusiedl tat sich schwer ins Spiel zu kommen und war gegen die spielerisch starken Gäste hauptsächlich mit verteidigen beschäftigt. Wirklich zwingend waren die Chancen der Baumeister-Schützlinge aber auch nicht, die erste Halbzeit war generell sehr arm an Höhepunkten. Ein schöner Treffer kurz vor der Pause brachte dann aber doch den Ausgleich für die Burgenländer, die gleich mit ihren ersten guten Torchance auch den ersten Treffer erzielten. Ein Lupfer über die Abwehr kam in den Strafraum, Patrick Kienzl schaltete am schnellsten und spitzelte das Leder am herauslaufenden Admira-Schlussmann vorbei in die Maschen zum 1:1 Pausenstand.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich besser, beide Teams fanden nun deutlich mehr Chancen vor. Es ging flott hin und her, die knapp 300 Zuschauer im Neusiedler Stadion kamen nun auch auf ihre Kosten. Ein gut angetragener Schuss von Csobadi, der nur knapp am Tor vorbei ging, leitete eine spannende und abwechslungsreiche zweite Halbzeit ein. Pech hatten die Hausherren knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff, als eine stark angeschnittene Flanke von Roman Christ von der Stange abprallte, Keeper Meierhofer hätte hier wohl das Nachsehen gehabt. Der eingewechselte Patrick Enz traf kurz darauf aus kurzer Distanz ebenfalls nur die Stange – in dieser Phase lag die Neusiedler Führung spürbar in der Luft. Doch sie sollte nicht fallen und in der Schlussphase des Spiels wurden dann die Gäste wieder stärker. Mittlerweile hatte sich im Stadion dichter Nebel breit gemacht, die Juniors drückten nun auf die Entscheidung zu ihren Gunsten. Sinan Yilmaz scheiterte mit einem Schuss nur knapp, ein Flugkopfball von Oppong prallte an die Querlatte. Ein Eckball in der Nachspielzeit brachte dann doch noch die Entscheidung zugunsten der Gäste. Die Neusiedler Abwehr brachten den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone, Sasa Kalajdzic setzte sich mit seinem bulligen Körper am Fünfer durch und drückte das Leder zum 1:2 über die Linie, die Admira Juniors nahmen also die drei Punkte mit nach Hause.

Fazit

Aufgrund des späten Siegtreffers natürlich ein glücklicher Sieg für die Admira Juniors, der aufgrund des Spielverlaufs aber durchaus verdient war. Die jungen Südstädter arbeiten sich damit in der Tabelle weiter nach vorne und klettern auf den 13. Platz.

SC Neusiedl am See 1919 - Admira Juniors
1 : 2 (1 : 1)

Freitag, 21.10.2016, Schiedsrichter Josef Spurny

Tore:

11' Samuel Oppong zum 0:1
43' Patrick Kienzl zum 1:1
90+1' Sasa Kalajdzic zum 1:2

SC Neusiedl am See 1919:

Aufstellung: Philipp Schirmböck, Johannes Seywerth, Thomas Csobadi (64' Patrick Enz), Maximilian Wodicka, Patrick Kienzl, Roman Christ, Markus Szegner, Francis Enguelle, Philipp Steiner, Pierre Min Zhen Wang (78' Maximilian Divljak), Franz Weber (83' Adolf Kaiser)

Gelbe Karten: Francis Enguelle

Admira Juniors:

Aufstellung: Jakob Meierhofer, Florian Fischerauer, Wilhelm Vorsager, Marco Hausjell (HZ' Sinan Yilmaz), Sasa Kalajdzic, Lukas Malicsek, Milos Spasic, Samuel Oppong, Nico Löffler (HZ' Philipp Basara), Philipp Posch, Pascal Petlach (78' Daniel Rosenbichler)

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »