Gerhard Hirsch bei SV Gersthof!

27.06.2016

headergerhardhirsch
Nach einigen Monaten Pause kehrt Hirsch wieder auf die Trainerbank zurück!
11teamsports Beat The Cold Im Frühjahr trennten sich die Wege von Gerhard Hirsch und dem SK Eggenburg. Mit Beginn der Saison 16/17 kehrt er bei SV Gersthof wieder auf die Trainerbank zurück. Im Gespräch mit fanreport.com gab es einen kurzen Rückblick aber natürlich eine Vorschau auf die neue Aufgabe von Gerhard Hirsch.

fanreport.com: Wie kam es zu Deinem Engagement beim SV Gersthof?
G.Hirsch: Nach der guten Trennung mit dem SK Eggenburg, einem ganz toll geführten Verein, hatte ich in den letzten Wochen einige Kontakte mit Vereinen aus niederösterreichischen Ligen. Mein Ziel war es immer auf Landesliganiveau zu arbeiten. Auch da gab es Kontakte mit dem einen oder anderen Klub, aber es freut mich ganz besonders, dass es nun der Wiener Traditionsverein SV Gersthof geworden ist.

fanreport.com: Was wird Dich bei deinem neuen Verein erwarten?
G.Hirsch: Wie bereits gesagt der SV ist ein Traditionsverein in der Wiener Stadtliga und wurde in den letzten Saisonen von Wolfgang Prochaska
hirsch
Neuer Trainer des SV Gersthof: Gerhard Hirsch
gut betreut. In der abgelaufenen Saison wurde der zehnte Tabellenplatz erobert und man konnte bis ins Finale des Toto Cup vordringen wo das Spiel gegen FC Karabakh leider verloren ging. Jetzt umso bitterer da wir sonst in der 1.Runde des ÖFB Cup´s gegen den SK Rapid antreten hätten können. Einige Spieler werden den Verein verlassen, aber diese werden sicher gleichwertig ersetzte. Wir werden mit einer jungen ambitionierten Truppe antreten.

fanreport.com: Wie sehen die Ziele für die kommende Saison aus?
G.Hirsch: Ich will das Team wieder weiterentwickeln. Ich leben für den Fußball, und das Engagement werde ich nun auch in der Wiener Stadtliga umsetzen. Unser Ziel ist es nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, und einen Mittelfeldplatz zu erobern. Im Toto Cup wollen wir wieder soweit wie möglich kommen. Eventuell gelingt uns ja in der kommenden Saison der große Triumph.
Persönlich freue ich mich natürlich auch schon auf das Duell gegen die Wiener Viktoria mit Toni Polster auf der Trainerbank.

Wir bedanken uns recht herzlich für das Gespräch und wünschen Gerhard Hirsch viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe in der Wiener Stadtliga.
Fritz Strauss
Fritz Strauss - Redakteur
fritz.strauss@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »