Slunecko nicht mehr Karabakh Trainer

15.06.2016

10423477_10202205332562928_643100654_n
Der Vertrag des Double-Trainers wurde nicht verlängert, der Nachfolger steht bereits fest.
11teamsports Beat The ColdKahraman wird Trainer
Nach dem Gewinn des Doubles kommt diese Entscheidung doch etwas überraschend. Hans Slunecko wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Seitenlinie des FC Karabakh stehen. „Ja, Volkan Kahraman wird in Zukunft unsere Mannschaft betreuen“, bestätigt Sektionsleiter Manfred Modli. Über die Gründe kann er nur bedingt Auskunft geben: „Ich war bei der Entscheidung nicht dabei, diese hat der Vorstand getroffen. Kahraman hat durch seine Profi-Karriere viel Erfahrung gesammelt und ist sicherlich ein guter Mann.“ Neo-Coach Kahramann wollte auch nicht unbedingt näher auf die Gründe eingehen. "Wir nennen die Funktion nicht Trainer, sondern Teammanger. Der Verein verfolgt eine Philosophie und der Vorstand war der Meinung es ist besser wenn ich in Zukunft diesen Job übernehmen." Die Frage, ob diese Philosophie mit Hans Slunecko nicht realisierbar gewesen wäre, wollte Kahramann nicht kommentieren. "Wir möchten junge Spieler fördern und auch an die Zukunft denken. Man sollen einen klaren Spielstil erkennen können", beschreibt der Ex-Teamspieler die neue Philosophie.

Slunecko "sucht neue Herausforderung"
Wir haben natürlich auch bei Hans Slunecko nachgefragt: „Ja das stimmt, ich bin nicht mehr Trainer bei Krabakh. Ich suche eine neue Herausforderung.“ Einen neuen Verein hat der 48-Jährige aber noch nicht: „Jetzt genieße ich die Freizeit und vor allem die Zeit mit meiner Familie.“ Sollte sich ein interessanter Verein bei ihm melden wäre Slunecko wieder bereit auf der Trainerbank Platz zu nehmen. Manfred Modli bringt es auf den Punkt: „Er hat bei uns das Double geholt, ich kann mir vorstellen er wird sehr begehrt sein.“

Keine Fusion

Nachdem der Meister Wienerberg nicht in die Regionalliga aufsteigen wird gibt es immer wieder Gerüchte um eine mögiche Fusion mit Karabakh. Sektionaleiter Modl nimmt zu den Gerüchten Stellung: „Wir werden nächstes Jahr definitiv in der Stadtliga spielen und dort versuchen ganz oben mitzuspielen, aber wir werden mit keinem anderen Verein fusionieren.“ Auch der Neo-Coach bestätigte diese Meldung und gab auch Auskunft über die Kaderplanung: "Uns werden nicht viele Spieler verlassen." Neuzugänge soll es zwar schon geben, jedoch wartet man hier noch mit der Verkündung.

Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »