Der Spieler der Saison steht fest: DOMINIK VOLLMANN!

27.06.2014

heeader1
Die fanreport.com - Gemeinde hat gewählt: Dominik Vollmann, Torwart des USV Dobersbach, wurde mit deutlicher Mehrheit zum Spieler der Saison gewählt. Der Schlussmann war in der gesamten Saison ein starker Rückhalt und sicherte einige Male den Sieg seiner Elf.
11teamsports Beat The Cold
 
"Hat noch viel Luft nach oben"
Trainer Fuchs war im Gespräch über Vollmann voll des Lobes: "Er war in dieser Saison sehr konstant auf guten Niveau. Er gab der Mannschaft irrsinnig viel Ruhe & Rückhalt und war für viele Punktgewinne verantwortlich. Ich bin mir sicher, dass er trotzdem noch lange nicht am Zenit seiner Leistung angekommen ist!". Vollmann musste in dieser Saison nur 32 Mal hinter sich greifen, was ihm Rang zwei in dieser Statistik einbringt. fanreport.com hat mit dem Spieler der Saison noch Mal die Saison Revue passieren lassen und auch um seine Ziele in der nächsten Saison nachgefragt.

fanreport.com: Wie beurteilst du selbst deine Leistung über die gesamte Saison hinweg?
Vollmann: Ein paar Tore habe ich schon zu viel bekommen, aber im Großen und Ganzen war ich recht zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe wenig schwerwiegende Fehler gemacht und konstant auf hohem Niveau gespielt. Mit meinem Torwarttrainer, dem Horstl, sind wir noch dabei, die letzten Schwächen noch zu beseitigen.

fanreport.com: Wie zufrieden bist du mit eurer Saisonleistung?
Vollmann: Klar wären wir lieber erster geworden, aber leider war heuer nicht mehr drin. Somit bin ich eigentlich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Unsere Defensive stand kompakt & hat wenig zugelassen und sollte sie doch einen Ball durchgelassen haben, musste der Gegner noch an mir vorbei. Die Offensive strahlte stets Gefährlichkeit aus, auch wenn wir nicht übermäßig viele Tore geschossen haben.

fanreport.com: Gibt es ein Spiel, dass dir besonders in Erinnerung geblieben ist?
Das Ziel im nächsten Jahr ist ganz klar der 1. Platz!
Vollmann peilt den Aufstieg an
Vollmann: Ich habe mit der letzten Saison eigentlich abgeschlossen, daher fällt mir spontan kein Spiel ein.
 
fanreport.com: Welche Ziele habt ihr für die nächste Saison?
Vollmann: Für mich zählen im Spiel nur 3 Punkte! Also ganz klar der 1. Platz! Und im Saisonschnitt möchte ich weniger als 1 Gegentor pro Spiel bekommen.
 
fanreport.com: Werdet ihr personell noch nachrüsten bzw. gibt es schon etwas zu vermelden bzgl. Neuzugänge/Abgänge?
Vollmann: Punktuell müssen wir uns sicher verstärken, um auch in der Kaderbreite besser aufgestellt zu sein, um eventuelle Ausfälle & Sperren gut kompensieren zu können. Zurzeit haben wir mit Jeger Imre, Hasler Stefan, Fuchs Joachim & Zach Andreas vier neue Leute dazubekommen. Wir benötigen auch Offensivzugänge, da diese im Training auch immer gegen die Defensive verliert (lacht).

fanreport.vom: Abschließend noch eine Einschätzung, wer wird deiner Meinung nach Weltmeister?
Vollmann: Brasilien!
 
fanreport.vom bedankt sich für das Interview und wünscht Dominik Vollmann eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung!
Rene Maier
Rene Maier - Redakteur
rene.maier@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »