„Wir wollen vorne mitmischen!“

28.11.2015

allgemein43_672x380
Vorderes Mittelfeld: So lautete die Zielsetzung vor der Saison. „Wir sind im Plan, obwohl wir nach der Herbstsaison besser dastehen könnten“, unterstreicht ASKÖ Wallendorf-Sektionsleiter Alexander Hafner. Der 2. Klasse Süd B-Klub liegt nach 13 Spielen auf Rang 9, acht Punkte hinter dem angestrebten Top 5-Rang. „Die 2. Klasse Süd B ist stärker geworden“, urteilt Hafner, weswegen der 1962-gegründete Klub auch auf der Suche „nach der einen oder anderen Verstärkung ist“, wie Hafner betont.
11teamsports Beat The Cold
Routinierte Elf könnte Personalzuwachs bekommen
„Es laufen derzeit noch die Gespräche. Derzeit ist noch nichts fixiert“, berichtet der ASKÖ Wallendorf-Funktionär. Obwohl der Tabellenneunte über eine routinierte Mannschaft verfügt, sich im Sommer mit Peter Odonics (SC Unterfrauenhaid), Mario Hirt (SC Loipersdorf/Kitzladen), Philipp Lukitsch und Patrick Lang (beide UFC Mogersdorf) verstärkte. „Peter Odonics ist mit 11 Treffern der gesuchte Mann in der Offensive“, lobt Hafner seinen Angreifer. „Mario ist ein junger Spieler, der sich im Laufe der Hinrunde gesteigert hat und bei Philipp Lukitsch entwickelte sich als Verteidiger als bester Neuzugang. Patrick Lang ist derzeit ein Ergänzungsspieler, schnuppert aber derzeit in die Kampfmannschaft hinein!“

Der Fokus in der Rückrunde in der 2. Klasse Süd-B liegt darauf, mit wechselnder Belegschaft vorne mitzuspielen. Sektionsleiter Alexander Hafner ist mit Obmann Wilhelm Supper der starke Mann bei Personalentscheidungen, ist deshalb in Gespräche mit potentiellen Neuzugängen. „Wir sind nach allen Richtungen offen“, so Hafner, der sich nicht in die Verhandlungskarten blicken lässt. Auch nach genauer Nachfrage unterstreicht Hafner: „Eigentlich ist es eine allgemeine Suche.“ Die auch hinter vorgehaltener Hand in der Verpflichtung eines weiteren Legionärs münden könnte.

Rückrundenauftakt gegen Herbstmeister
Mit 16 Punkten, davon je acht aus Heim- und Auswärtsspielen, liegt die Elf um Trainer Georg Freudenthaler auf Rang 9. Acht Punkte hinter den angestrebten Top 5-Rang. „Wir werden versuchen, dieses Ziel in der Rückrunde zu erreichen“, so Hafner, der weiß, wie wichtig ein guter Start in die Rückrunde ist. „Jedoch starten wir gegen Tabellenführer Neuhaus am Klausenbach in die Frühjahrssaison. Das wird schwierig genug“, erwartet Sektionsleiter Alexander Hafner einen kräfteraubenden Rückrundenstart.

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »