Franz Haring von Groß St.Florian im Interview

07.07.2015

Interview3
Der sportliche Leiter von Groß St.Florian über die vergangene Saison, den Meistertitel und die Vorbereitung.
11teamsports Beat The Cold
Groß St.Florian wurde, in einem spannungsgeladenen Finish, Meister in der Gebietsliga West. Nun steht die Unterliga auf dem Plan. Wir baten Franz Haring, den sportlichen Leiter,  zu einem Kurzinterview.

fanreport.com: Wie fühlen Sie sich so kurz nach dem Meistertitel?
Franz Haring: Es fühlt sich immer noch wundervoll an! Wir haben schon etliche Feiern hinter uns gebracht (schmunzelt). Wir sind aber bereits mitten in den Vorbereitungen und werden das erste Mal in der Unterliga antreten!

fanreport.com: Was waren aus ihrer Sicht die ausschlaggebenden Gründe für die Erringung des Titels?
Franz Haring: Unser ehemaliger Trainer Christian Maihold hatte einen großen Anteil daran! Aber auch der Umstand, dass wir im Herbst - als wir auf Platz 3 lagen - die richtigen Verstärkungen gemacht haben. Wir hatten eine junge Mannschaft mit einem großartigen Zusammenhalt... sonst gewinnt man keine elf Spiele in Folge! Ich habe das in meiner Karriere zumindest noch nie erlebt. Zudem wurden wir vom Verletzungspech verschont und hatte keine Ausschlüsse.

fanreport.com: Wie sieht es mit dem Kader für die kommende Saison aus?
Franz Haring: Wir haben fünf Abgänge und fünf Zugänge, sind also eigentlich mit einem 19-Mann Kader fertig. Ein Neuzugang hat sich jedoch verletzt, wobei noch nicht klar ist wie schwer diese Verletzung ist. Aus diesem Grund kann es gegebenfalls sein, dass wir noch einmal aktiv werden müssen.

fanreport.com: Auf der Trainerbank gab es auch eine Veränderung?
Franz Haring: Christian Maihold legt berufsbedingt eine Karrierepause ein. Wir haben mit Markus Edler bereits einen neuen Trainer mit dem wir sehr zufrieden sind! Er ist 32 Jahre jung und hat früher in der Regionalliga und ersten Liga gespielt. Er ist Sportwissenschaftler und hat die A-Lizenz.

fanreport.com: Wie schätzen sie die Aussichten für die Unterliga ein?
Franz Haring: Wir sind guter Dinge, dass wir auch in der Unterliga unter den Top 5-6 Teams landen können!

fanreport.com bedankt sich für das Gespräch!


Christian Vajda
Christian Vajda - Chefredakteur
christian.vajda@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »