3 : 5
(0 : 2)
Form: NNNNN Form: USSSN

Doppler ist dreimal zur Stelle

16.09.2017

photo_25995_20110828_672x380
1. Klasse Süd: Welgersdorf – Unterschützen, 3:5 (0:2)

Am Samstag trafen Unterschützen und Welgersdorf aufeinander. Das Match entschied Unterschützen mit 5:3 für sich. Welgersdorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Unterschützen ging durch ein Eigentor von György Körhöcz in Führung (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Marcel Frühwirth das 2:0 nach (41.). Bis Schiedsrichter Johann Herczeg den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Dass Unterschützen mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Andre Doppler, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Domenik Eichler beförderte das Leder zum 1:3 von Welgersdorf über die Linie (51.). Das 4:1 für Unterschützen stellte Doppler sicher. In der 61. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 2:4 von Welgersdorf zeichnete Markus Halper verantwortlich (67.). Mit dem 5:2 für Unterschützen von Doppler hatte das Spiel seinen Sieger in der 83. Minute eigentlich schon gefunden. In der 89. Minute brachte Markus Kamper das Netz für Welgersdorf zum Zappeln. Letzten Endes ging Unterschützen im Duell mit Welgersdorf als Sieger hervor.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Welgersdorf die dritte Pleite am Stück. Wann bekommt der Gastgeber die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Unterschützen gerät Welgersdorf immer weiter in die Bredouille. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Welgersdorf liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 22 Gegentreffer fing.

In den letzten fünf Spielen war für Unterschützen noch Luft nach oben. Acht von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein. Mit dem souveränen Sieg gegen Welgersdorf festigt Unterschützen die vierte Tabellenposition. Die Angriffsreihe von Unterschützen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 16 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

SV Welgersdorf - SK Unterschützen
3 : 5 (0 : 2)

Samstag, 16.09.2017, Schiedsrichter Johann Herczeg

Tore:

33' György Körhöcz zum 0:1 (Eigentor)
41' Marcel Frühwirth zum 0:2
48' Andre Doppler zum 0:3
51' Domenik Eichler zum 1:3
61' Andre Doppler zum 1:4
67' Markus Halper zum 2:4
83' Andre Doppler zum 2:5
89' Markus Kamper zum 3:5

SV Welgersdorf:

Gelbe Karten: David Földvarszki, David Sari, Markus Halper

SK Unterschützen:

Gelbe Karten: Marco Helmig, Niklas Geschray, Marcel Frühwirth, Lukas Bencsics, Bernd Artwohl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »