2 : 1
(1 : 0)
Form: NNUSN Form: SSNSN

Erfolgsserie von Grafenschachen setzt sich gegen Loipersdorf-Kitzladen fort

14.04.2018

1. Klasse Süd: Grafenschachen – Loipersdorf-Kitzladen, 2:1 (1:0)

Durch ein 2:1 holte sich Grafenschachen in der Partie gegen Loipersdorf-Kitzladen drei Punkte. Den großen Hurra-Stil ließ Grafenschachen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel bei Loipersdorf-Kitzladen hatte Grafenschachen schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Kevin Burjan war es, der in der 29. Minute den Ball im Tor von Loipersdorf-Kitzladen unterbrachte. Der Gast brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Grafenschachen hatte bis zur Pause Bestand. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Seitenwechsel gelang Stipe Maric, der in der 73. Minute zum 1:1 für Loipersdorf-Kitzladen traf. Für das 2:1 zugunsten von Grafenschachen sorgte dann kurz vor Schluss Blaz Sujica, der den Gastgeber und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Letzten Endes ging der Tabellenführer im Duell mit Loipersdorf-Kitzladen als Sieger hervor.

In der Defensive von Grafenschachen greifen die Räder ineinander, sodass Grafenschachen im bisherigen Saisonverlauf erst 22-mal einen Gegentreffer einsteckte. Wer soll Grafenschachen noch stoppen? Grafenschachen verbuchte gegen Loipersdorf-Kitzladen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Klasse Süd weiter an. Grafenschachen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Durch diese Niederlage fällt Loipersdorf-Kitzladen in der Tabelle auf Platz zwölf. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge ist die Situation von Loipersdorf-Kitzladen aktuell alles andere als rosig. Bei Grafenschachen dagegen läuft es mit insgesamt 47 Punkten wie am Schnürchen.

SC Grafenschachen - SC Loipersdorf/Kitzladen
2 : 1 (1 : 0)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Roland Braunschmidt

Tore:

29' Kevin Burjan zum 1:0
73' Stipe Maric zum 1:1
90+2' Blaz Sujica zum 2:1

SC Grafenschachen:

Gelbe Karten: Hans Jürgen Wappel, Marcel Jahrmann

SC Loipersdorf/Kitzladen:

Gelbe Karten: Kevin Rutter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »