3 : 1
(2 : 0)
Form: NNNNN Form: NNNNN

Welgersdorf beendet die Negativserie

14.04.2018

1. Klasse Süd: Welgersdorf – Oberschützen, 3:1 (2:0)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Oberschützen bei Welgersdorf über die Bühne. Oberschützen verlor das Match mit 1:3. Im Hinspiel hatte Oberschützen die Oberhand behalten und einen 2:0-Erfolg davongetragen. Markus Kamper versenkte die Kugel zum 1:0 (34.). Für das 2:0 von Welgersdorf sorgte Domenik Eichler, der in Minute 38 zur Stelle war. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff markierte Michael Ritter den Anschlusstreffer zum 1:2 für Oberschützen (53.). Kamper schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Am Schluss schlug Welgersdorf Oberschützen vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Trotz der drei Zähler macht Welgersdorf im Klassement keinen Boden gut. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Welgersdorf, der nach nunmehr 13 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist Welgersdorf zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Welgersdorf kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile elf zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Die Offensive von Oberschützen zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 17 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der Gast bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der Tabellenletzte wartet schon seit 13 Spielen auf einen Sieg.

SV Welgersdorf - UFC Oberschützen
3 : 1 (2 : 0)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Faruk Sevik

Tore:

34' Markus Kamper zum 1:0
38' Domenik Eichler zum 2:0
53' Michael Ritter zum 2:1
56' Markus Kamper zum 3:1

SV Welgersdorf:

Gelbe Karten: Markus Kamper, Laszlo Bacsi, David Földvarszki, Markus Halper, Daniel Müllner

UFC Oberschützen:

Gelbe Karten: Zoltan Pados, Balazs Nemeth, Denes Lintner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »