SC Frankenau: „Stürmer fehlt!“

24.04.2015

allgemein10_1000x565
Der SC Frankenau trappt auf der Stelle! Nach der 2. Klasse Mitte-Hinrunde auf dem 11. Tabellenrang steht die Elf um Gerhard Prikoszovich nach sechs Spieltagen mit nur einem Sieg weiterhin im Schlussfeld der Tabelle. SC Frankenau-Obmann Rudolf Dreiszker kennt den Hauptgrund dieser verkorksten Saison, strebt aber dennoch eine Rangverbesserung an, „obwohl aufgrund der Tabellenkonstellation keine großen Sprünge mehr möglich sind!“
11teamsports Beat The Cold
Erster Rückrundensieg im Auswärtsspiel gegen SV Lutzmannsburg
Mit dem 1. Rückrundensieg beim SV Lutzmannsburg keimt erstmals wieder kleine Hoffnung beim 2. Klasse Mitte-Klub auf. „Das war eine ordentliche und eine kämpferisch tolle Leistung!“, lobte der Klubchef seine Schützlinge. Lobeshymnen waren jedoch zuletzt beim Tabellenelften nur wenige zu hören, denn beim 1:5-Rückrundenauftakt beim SC Rattersdorf sah Rudolf Dreiszker seine Schützlinge noch im Winterschlaf, beim jeweiligen 1:1-Remis gegen SC Unterrabnitz und beim ASV Pöttsching war die Prikoszovich-Elf jeweils knapp am 3. Saisonsieg dran, ehe sich der SC Frankenau beim 1:3 gegen SC Unterpullendorf sich als ebenbürtiger, jedoch unglücklicher Verlierer sah.
Große Sprünge sind in der Tabelle leider nicht mehr möglich!
Rudolf Dreiszker, Obmann des SC Frankenau

In den bisherigen sechs Spieltagen im Frühjahr offenbarte sich für Obmann Rudolf Dreiszker vor allem die mangelnde Abschlussschwäche, bringt es trocken auf den Punkt: „Uns fehlt ein Stürmer!“ In den gesamt 17 Spieltagen erzielte der Liga-Nachzügler 28 Treffer, mit Husein Harambasic (9 Tore in der Hinrunde) verlor der 2. Klasse Mitte-Klub in den Wintermonaten einen Vollstrecker an den 2. Liga Mitte-Klub SC Oberpullendorf. „Wir haben uns im Winter zwar verstärkt, aber wir konnten keinen adäquaten Stürmer verpflichten“, bedauert Rudolf Dreiszker. „Dafür stabilisierten wir in den bisherigen Rückrundenspielen die Abwehr ein wenig!“

Rangverbesserung ist aktuell das Saisonziel
Für das am Sonntag ab 16 Uhr gegen den Tabellen-10. SC Piringsdorf anstehende Heimspiel erwartet sich die Klubführung zumindest einen Punktezuwachs. „Denn wenn wir in den verbleibenden Runden noch einige Plätze gutmachen wollen, sollten wir punkten!“, erklärt der SC Frankenau-Obmann im Vorfeld der 9. Heimpartie der Saison.

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »