SC Loipersdorf: „Vorne dabei bleiben!“

13.02.2016

allgemein19_672x380
Erleichterung war nach der 2. Klasse Süd A-Hinrunde beim SC Loipersdorf-Kitzladen eingekehrt: Nach 29 Punkten aus 13 Spielen, zuletzt drei Spiele ohne Niederlage und dem vorläufigen 2. Tabellenrang, ist der Vize-Herbstmeister als Vorjahres-Schlusslicht für die Rückrunde guter Dinge. Obwohl Erfolgscoach Sepp Heiling den Klub verließ und mit Rene Schermann ein neuer Trainer das Sagen hat. Zusätzlich stießen zwei neue Spieler zum 1968-gegründeten Klub.
11teamsports Beat The Cold
Trainer und zwei Spieler neu beim Klub
Mit neuem Trainer, Rene Schermann löste Ex-Bundesliga-Spieler Sepp Heiling ab (fanreport.com berichtete), und voller Tatendrang geht der SC Loipersdorf/Kitzladen in die Rückrunde, haben sich die Mannen um Sektionsleiter Roland Szander zum Ziel gesetzt: „Solange wie möglich vorne dabei bleiben!“ Denn das Spitzenfeld der 2. Klasse Süd A umfasst mit Herbstmeister SC Mariasdorf, Verfolger SC Loipersdorf-Kitzladen, SG Redlschlag oder dem UFC Siget vier Teams und scheint kaum Umfaller zu gestatten. Mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf SC Mariasdorf hat es die Schermann-Elf nach wie vor alles selbst in der Hand. „Wenn sich der Meistertitel tatsächlich ergibt, würden wir auf jeden Fall aufsteigen“, so Szander.

Demnach verstärkte sich der Klub um Obmann Arno Prenner mit zwei Spielern: Von Ligakonkurrent UFC Siget kam Torhüter Markus Nemeth, der mit Stammkeeper Sascha Freitag um den Platz zwischen Pfosten kämpft. „Es soll in Zukunft ein gesunder Zweikampf zwischen beiden sein. Der Trainer entscheidet dann, wer spielen wird“, so Sektionsleiter Szander. Der zweite Neuzugang heißt Mario Loncar: Der Kroate ist als Innenverteidiger vorgesehen und soll vor allem die zuletzt nicht immer zur Verfügung gestandenen Spieler Georg Penthor oder auch Dominik Brucker (Knieprobleme) adäquat ersetzen. Der 27-jährige Neuzugang, der vorerst nur bis Sommer einen Vertrag unterzeichnete, spricht zwar nicht deutsch, wird aber mit seinen Teamkollegen in englischer Sprache kommunizieren.

Bereits zwei Testspielsiege
Seit Ende Jänner bestreitet der Tabellenzweite das Vorbereitungsprogramm für die anstehende Rückrunde und absolvierte bereits drei Testspiele. Gegen Grafenschachen (2:1) und SC Bad Tatzmannsdorf (5:3) gewann die Schermann-Elf, lediglich gegen Hochneukirchen verlor der 2. Klasse Süd A-Klub 4:5 – lag allerdings schon 1:4 im Rückstand!

Gerd Palmin
Gerd Palmin - Redakteur
gerd.palmin@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »