Auswärtsteams dominierten

23.04.2014

Spieltaganalyse
Die Papierform, bzw. der Heimvorteil hat auch nicht mehr den "Wert" früherer Tage. Die Gastgeber holten sieben Punkte, die Auswärtigen hingegen 16. Und der Papierform nach gingen nur zwei Spiele "normal" aus.


Komische Ergebnisse
Bereits am Gründonnerstag wurde dieser 22. Spieltag eröffnet und brachte gleich eine Riesenüberraschung. Der SC Neusiedl am See prolongierte seine Heimschwäche und verlor völlig verdient gegen den ASK Klingenbach mit 0:1. Die "komischen" Resultate setzten sich am Freitag fort, der Tabellenzweite Marz ergatterte daheim mit viel Mühe einen Punkt gegen die "schwächste" Frühjahrsmannschaft, den SC Pinkafeld. In die Kategorie "Überraschung" kann man auch den Last-minute-Sieg des ASK Stinatz gegen den UFC Jennersdorf einordnen.

Trend der Überraschungen setzte sich fort
Der ASV Draßburg hatte im Frühjahr eine makellose Heimbilanz vorzuweisen und galt gegen die in der zweiten Saisonhälfte in der Fremde noch Tor- und Punktelosen Siglesser als klarer Favorit. Endergebnis 1:3, alles klaro? Horitschon siegte beim SV Sankt Margarethen und der SV Forchtenstein behielt in einer dramatischen Partie mit 5:4 gegen Baumgarten knapp die Oberhand. "Normal" waren eigentlich nur die Resultate beim Spiel Güssing gegen Sankt Georgen (2:4) und Purbach gegen Parndorf/Amateure (0:3). Jetzt haben wir den "Salat", Spannung ist sowohl im Rennen um den "Vize" garantiert, im Abstiegskeller wird das Durcheinander und auch die mögliche Gefolgschaft immer größer.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »