Franz Ponweiser verlässt den ASK Horitschon

20.05.2015

IMG_8986
Einige Vereine der Burgenlandliga stellen schon die "Weichen" für die neue Saison. Darunter befindet sich auch der ASK Horitschon, denn Franz Ponweiser teilte den Mittelburgenländern mit, er wird mit Beginn der neuen Saison in die Akademie Burgenland wechseln.
11teamsports Beat The Cold
 


Fanreport wollte es zuerst nicht glauben, das die Zusammenarbeit zwischen dem ASK Horitschon und Trainer Franz Ponweiser mit Ende dieser Spielsaison beendet wird. Ponweiser entschied sich für die AKA Burgenland, man kann den Verantwortlichen zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Ein gelungener Schachzug, denn Ponweiser hat  ein "G`spür" für junge Talente, hoffentlich wird er dazu beitragen, das die AKA Burgenland bessere Platzierungen in Zukunft erreichen wird, und endlich das "Verlierer-Image" ablegen wird. Denn in den letzten Jahren waren sämtliche Nachwuchsmannschaften in der Endtabelle stets unter "ferner liefen" zu finden, na hoffentlich wirds besser.

Ponweiser war jetzt drei Saisonen in Horitschon tätig, stets führte er die Mannschaft mit den Plätzen Vier, Fünf und auch diese Spielzeit "winkt" ein "vorderer" Rang  in das vordere Tabellendrittel. Unter seine Führung haben die sich die Mittelburgenländer stets weiterentwickelt, Ponweiser legte viel Augenmerk auf Disziplin und Ordnung. Natürlich haben ihn die Verantwortlichen des ASK Horitschon nur ungern "ziehen" lassen, die Entscheidung von Ponweiser war aber endgültig. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht, sehr gute Karten hat aber Manuel Takacs, der momentane Abwehrspieler könnte in der neuen Saison dann nur mehr als Trainer tätig sein. Dem 29-jährigen Südburgenländer ist es durchaus zuzutrauen, den von Ponweiser eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen zu können.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »