Halbes Dutzend für Allhauer

20.04.2019

Derdak.Header.
Nach dem vorwöchigen mickrigen Auftreten in Kohfidisch hing bei den Horitschonern der Haussegen ziemlich schief, Trainer Bleyer wollte eine entsprechende Reaktion sehen. Die Gäste hatte aus den letzten vier Runden neun Punkte geholt, man rechnete sich daher im Mittelburgenland was aus.
11teamsports Beat The Cold
 
Wenig war los
Über das Gezeigte im ersten Spielabschnitt könnte man ruhig den Mantel des Schweigens ausbreiten, es waren auf beiden Seiten je eine Torchance. Der kleine, aber feine Unterschied, die Hausherrn brachten in dieser Situation das Runde ins Eckige, die Gäste nicht. "Das Spiel war erst ein paar Augenblicke alt, da kommt Michael Strobl im Strafraum frei zum Schuss, den kann man machen", so Gästefunktionär Ewald Musser. Wie gesagt, effektiver die Gastgeber, Patrick Derdak (Bild) nutzt die einzige Tormöglichkeit im ersten Abschnitt. Normalerweise sagt man ein Tor würde dem Spiel guttun, hat sich weder bis nach Horitschon noch bis in den Landessüden nach Markt Allhau durchgesprochen, denn die verbleibenden 38 Minuten der ersten Halbzeit waren, sagen wir mal so, zum "Krenreib`n".

Gäste gehen im Finish unter
Natürlich hatte sich bei Horitschon "Übertrainercheflegende" Matthias Bleyer der Ärger über das Gezeigte der ersten 45 Minuten aufgestaut, er brauchte zur Halbzeitpause ein Ablassventil und "geigte" seinen Jungs ordentlich die Meinung. Und was entscheidend war, seine Truppe hatte die Botschaft kapiert, denn nun gingen sie mit mehr Nachdruck und weniger Lockerheit an die Sache ran. Vorentscheidend wirkte sich das 2:0 nach 52 Minuten durch Christian Gschirtz aus, denn dieser Treffer ließ den Widerstand der Südburgenländer langsam ab sicher erlahmen. "Nach diesem Gegentor hatten wir von unserer Seite nie mehr das Gefühl, nochmals in die Partie reinzukommen", so die Schlussworte von Ewald Musser Richtung fanreport. In den letzten Minuten der Begegnung steigerte sich der ASK Horitschon in einen wahren Spielrausch, von der 73. bis zur 88. Minute schraubten die Hausherrn das Ergebnis auf 6:0. Die restlichen vier Tore gingen auf das Konto von Patrick Derdak (Doppelpack, insgesamt dreifacher Torschütze), Balasz Horvath und Stefan Morawitz. Bleibt nur zu hoffen das Bleyer als Trainer in der Burgenlandliga weitermacht, denn für fanreport sind die wöchentlichen Telefonate mit der Übertrainercheflegende ein Wochenendhighlight, das ist der ultimative Kick.


Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »