Heimdebakel für den Liganeuling

08.09.2019

Ball2
Das Aufeinandertreffen der beiden "OBER" für jede Mannschaft richtungsweisend. Die Hausherrn könnten sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen, hingegen brauchen die Oberwarter mehr denn je die drei Punkte, wollen sie im Titelkampf dranbleiben.
11teamsports Beat The Cold
 

Knappe Pausenführung
"Mit einem Punkt wäre ich einverstanden", meinte FSG Trainer Kurt Jusits vor dem  Spiel zu fanreport. Daheim sind die Männer der Spielgemeinschaft nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn neben der knappen Niederlage gegen Ritzing holte man aus zwei Versuchen vier Punkte. Oberwart musste diese Saison in der Fremde erst zwei Mal ran, ein Punkt hört sich ziemlich bescheiden an, das war aber das 3:3 in Ritzing.
Nachdem die Oberwarter zu Saisonbeginn durch die Meisterschaft gestolpert waren, zeigten sie in den letzten beiden Runden, mit uns ist im Titelkampf auch noch zu rechnen. Gut, die beiden Neulinge Güssing, bzw. Oberpetersdorf/Schwarzenbach kamen zur "richtigen" Zeit, mit dem Sechspunkter, bzw. den acht erzielten Treffern ist man wieder im "Geschäft", drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer  sollten Appetit auf mehr machen. Die Hausherrn beginnen ambitioniert und zeigen keine Scheu vor dem vermeintlichen Favoriten, man versteckt sich nicht und in der Startphase haben die Gastgeber sogar mehr vom Spiel. Allerdings ändern sich die Kräfteverhältnisse schlagartig, denn nach 16 Minuten bringt DominikDoleschal die Südburgenländer in Führung. Nun kippt die Begegnung immer mehr, die Gäste nehmen die ihnen zugedachte Favoritenrolle endlich an, bestimmen das Spiel, kommen auch zu Chancen, es bleibt nach 45 Minuten bei der knappen Oberwarter Pausenführung.

Die Torlawine rollt
Oberpetersdorf/Schwarzenbach Trainer Kurt Jusits macht in seiner Halbzeitpredigt seine Burschen noch richtig "heiß", man probiert es, wird aber nach 55 Minuten auf den harten Boden der Realität zurückgeholt, Andreas Radics trifft nämlich zum 0:2. Langsam erlahmt der Widerstand der Gastgeber, Oberwart lehnt sich aber nicht zufrieden zurück, man macht weiterhin Druck und durch Tore von Paulo Jani sowie einem Doppelpack von Christopher Feiner machen die Gäste auch was fürs Torverhältnis. Für Oberpetersdorf geht es kommendes Wochenende zu Schlusslicht Markt Allhau, vorrangigstes Ziel sollte sein, nicht zu verlieren, sonst könnte man auf den letzten Platz abrutschen.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »