"Moagreda" weiter auf der Überholspur

15.09.2018

header19
Nach den bescheidenen Leistungen zu Saisonbeginn, gewürzt mit zwei ordentlichen Schlappen, geht der Erfolgslauf der Blau-Weißen in der Tabelle weiter.. Natürlich durfte Wimpassing in dieser Hinsicht kein Stolperstein sein, so war`s dann auch, es gab einen ordentlichen Auswärtssieg.
11teamsports Beat The Cold
 
Mörbischer Co-Produktion bringt Pausenführung
Die Taktik der Hausherrn war schnell ersichtlich, man wollte sich hinten nicht rauslocken lassen, das 0:0 so lange wie möglich zu halten, das war der oberste "Vorsatz". Gleich hinter der Mittellinie bauten die Wimpassinger ihren Abwehrriegel auf, mit frühzeitigen Störversuchen wurden die Gäste relativ erfolgreich aus dem Konzept gebracht. Die Platzbesitzer verlegten sich nur auf gelegentliche Konter und gegen Mitte der ersten Halbzeit wird Lukas Mössner mit einem langen Ball angespielt, Gästegoalie Michael Wenzl ist aber rechtzeitig am Ball. In der 35. Minute fällt dann die Führung des SVM, denn nach einem Eckball von Elias Schmidl steht Jan Kummer "goldrichtig" und trifft per Kopf, also eine gelungene Produktion der beiden Mörbischer. Damit sind auch schon die Höhepunkte in den ersten 45 Minuten aufgezählt, unterm Strich wars eine höhepunktarme Partie.

Gleich war`s vorbei
Mit einer Blitzoffensive sorgten die Blau-Weißen gleich nach Wiederanpfiff für klare Verhältnisse und mit einem Doppelschlag war alles entschieden. In der 47. Minute setzt sich Thorsten Lang gegen zwei Wimpassinger durch, legt zurück auf Philipp Reinisch - 0:2. In der 51. Minute gibt es im Anschluss an einen Eckball Elfmeter für die Gäste, der Gefoulte selbst, nämlich Elias Schmidl verwandelt zum 3:0. Jetzt werden die Gäste mit dem klaren Vorsprung etwas sorgloser, nehmen die Partie zu locker und die Heimischen kommen jetzt besser in die Begegnung rein, sind aber insgesamt zu wenig torgefährlich. Den letzten Treffer des Spiels besorgt dann erneut Schmidl, nach Vorarbeit von Thorsten Lang hat er wenig Mühe das Leder über die Linie zu drücken.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »