Neuer "alter" Trainer beim SV Wimpassing

07.12.2016

marien_kernal2_672x380
"Irgendwie" kann man die Trainerfrage stets einfach lösen, denn nur umdrehen und schon steht der Nachfolger vom Vorgänger fest. Zumindest beim SV Wimpassing wurde diese Lösung so gehandhabt.
11teamsports Beat The Cold
 

Kernal is "back"
Mit dem 41-jährigen Markus Kernal kehrte ein bekanntes Gesicht auf die Wimpassinger "Trainerbrücke" zurück. Er war fast ein Jahr schon beim SVW tätig, bevor man ihn Anfang September 2016 nach der 1:3 Niederlage in Pinkafeld durch Willy Kreuz ersetzte. Da Wimpassing und Kreuz nach Saisonende wieder getrennte Wege gehen, entschied man sich für die Rückkehr von Kernal.
"Natürlich wartet auf uns sehr viel Arbeit, ein Blick auf die Tabelle sagt mehr als 1000 Worte. Wir werden die Geschehnisse der letzten Monate ruhig und sachlich analysieren, wichtig wird sein, das wir die Lehren aus dem verkorksten Herbst ziehen", so die Aussichten von Kernal auf die nächste Zeit.
Und wenn man einen Blick auf die Tabelle wagt, 15 Punkte aus 16 Spielen können den Wimpassinger Ansprüchen nie und nimmer gerecht werden.
"Natürlich ist der Klassenerhalt das primäre Ziel, bei aktuell fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegs-Platz kein leichtes Unterfangen", so Kernal. Aber wie würde "Mama Merkel" sagen, "wir schaffen das".
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »