Pinkafeld mit neuem Trainer

20.06.2017

1366413804338_orig
Nach dem doch etwas überraschenden Abgang von Maximilian Senft als Co-Trainer zum FAC war man beim SC Pinkafeld auf der fieberhaften Suche nach einem Nachfolger. Und auch im Südburgenland bewahrheitete sich das Sprichwort "Wer suchet, der findet" und präsentierte dieser Tage den "Neuen".
11teamsports Beat The Cold
 

Erfahrener Mann
Mit dem 56-jährigen Hannes Sauhammel übernimmt ein "erfahrener" Trainer das Kommando beim SC Pinkafeld. Er war nämlich bei Oberwart und Neuberg in der Burgenlandliga tätig, in der Steiermark waren seine Trainerstationen Lafnitz, bzw. Pöllau. Zuletzt war der gebürtige Ollersdorfer in der 2. Liga Süd beim USV Rudersdorf tätig. "Eine junge Mannschaft mit einem professionellen Umfeld, jedenfalls eine reizvolle Aufgabe", so der erste Eindruck des Neo-Coaches von seinem neuen Verein. "Wir wollen auf jeden Fall in der ersten Tabellenhälfte landen", so die Ziele von Hannes Sauhammel.

Ein Zugang, drei Abgänge
Auf dem Transfermarkt wird es wenig Aktivitäten geben, als einziger Neuzugang ist bisher David Hagenauer vom SC Buchschachen an der Pinka gelandet, das wars dann wohl auch, denn in erster Linie will man den eigenen Nachwuchs forcieren. Verlassen werden den Verein Torhüter Patrick Buchegger, er geht in die 2. Liga Mitte zum SC Oberpullendorf, sowie die beiden Slowenen Rok Smid und Domen Kosnik,  sie werden in Zukunft für den SV Eberau auflaufen.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »