Sauerbrunn überrascht im Landessüden

17.03.2018

Unbenannt Fotocredit: Peter Scheibstock
Obwohl die Stegersbacher nicht zu den heimstärksten Mannschaften der Liga zählen, wäre alles andere als ein Dreier gegen den SC Bad Sauerbrunn eine Enttäuschung gewesen. Und eines vorweg, nach 90 Minuten hatte man in der Thermengemeinde sein Enttäuschung.
11teamsports Beat The Cold
 
Strondl zum Ersten
Sauerbrunn Coach Heinz Kremser konnte ob eine Grippe die Reise in den Landessüden nicht mitmachen, übergab das "Zepter" an seinen Co Alfred Schütz und dieser konnte nach 90 turbulenten Minuten eine Erfolgsmeldung gen Norden schicken, im Thermenduell gelang der zweite Auswärtserfolg im laufenden Meisterschaftsbewerb.
"Natürlich hatten wir vor Stegersbach Respekt, sie zählen zu den spielerisch stärkeren Mannschaften der Liga, wir wollten aber nicht nur defensiv gut stehen sondern auch in der Offensive präsent sein, uns hinten nicht reindrücken lassen", gab Schütz als Devise aus. Versprochen und gehalten, denn nach 20 Minuten schickt Christoph Krenn seinen Mannschaftskollegen Dominik Strondl (Bildmitte) steil,  dieser nimmt sich den Ball gut mit und trifft inerhalb des Strafraums ins rechte Eck zum 0:1. Bis zur Pause entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, ein offener Schlagabtausch, für die Zuschauer ein Spiel der etwas besseren Art.

Strondl zum Zweiten
"Nicht verstecken" war das Vorhaben der Gäste für die zweiten 45 Minuten, kamen aber in der Stegersbacher Drangphase gehörig unter Druck. Die Heimischen drehten jetzt gehörig am Gashebel, drängten die Nordburgenländer in die eigene Hälfte und der Ausgleich hing förmlich in der Luft. Allerdings hatten die Sauerbrunn mit Thomas Drabek einen "Unbezwingbaren" zwischen den Pfosten, er hielt einige sogenannte Unhaltbare und brachte die Platzbesitzer der Verzweiflung nahe. Wie dann das Leben oder der Fußball so spielt, Tore die man nicht macht, die bekommt man, bestätigte sich auch diesmal. In der 73. Minute beinahe eine Kopie des ersten Sauerbrunner Treffers, wiederum bekommt Dominik Strondl das Leder, verschafft sich mit seiner robusten Spielweise den nötigen Platz und bezwingt zum zweiten Mal SVS Goalie Kraft. "Diesmal war das Glück auf unserer Seite, wir haben von einem Punkt geträumt, es sind dann drei geworden, nehmen wir natürlich umsolieber mit", so eine freudenstrahlender Gästetrainer Alfred Schütz.

Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »