Tormaschine Thomas Herrklotz zerlegt "Magreda"

14.09.2019

oberwart tribüne
Nach der "Stolperphase" zu Saisonbeginn steigerten sich die Südburgenländer von Runde zu Runde und agieren in bestechender Form. Und gegen die auswärtsschwachen "Magreda" würde ein Sieg mit drei Toren Unterschied "reichen", dann wäre man für zumindest einen Tag Tabellenführer.
11teamsports Beat The Cold
 
Oberwart dreht Rückstand in Pausenführung
Nach dem verpatzten Saisonbeginn wo man aus den ersten vier Spielen "nur" fünf Punkte holte, hielt man in Oberwart die Nerven im Zaum, stärkte dem Trainer den Rücken, vor allem der Herr Präsident bewies eine klare Linie, Zwischenrufern wurde keine Beachtung geschenkt. Unter dem Motto "Gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen" rückte man noch enger zusammen. Und jetzt, drei Runden später kann man nur anerkennend den Kopf schütteln, Präsident Horn, sie haben die richtigen Wahl getroffen.
An diesem 13., auch noch ein Freitag, ging es gegen den zuletzt wiedererstarkten SV Sankt Margarethen. Der kleine feine Unterschied, das wiedererstarkte gilt aber nämlich nur für die Heimstärke des SVM, denn in der Fremde holte man aus bislang erst zwei Spielen noch nix, nachdenklich das Torverhältnis von 1:8. Und da kommt Oberwart "garantiert" nicht zum richtigen  Zeitpunkt, denn in den letzten drei Partie schnürten die Heimischen ihre Schussstiefel, elf Tore sind ein aussagekräftiger Beweis.
Beide Teams begannen abwartend, schauen was das Gegenüber macht, kontrollierend, gemixt mit viel taktischem Geplänkel. Und nach elf Minuten die kalte Dusche für die Gastgeber, denn mit einem Ball aus gut und gern 25 Metern, der noch genau in den Winkel passt, bringt Bojan Brezovac den SVM in Führung. Und fast wäre es noch besser gekommen, denn nach einem Stangler vom Torschützen scheitert Thomas Jusits an SVO Keeper Sipos, mit einer schier unglaublichen Abwehr verhindert er das fast "sichere" 0:2. Scheinbar der richtige Aufwecker für die Platzbesitzer, sie finden nun zusehends besser in die Begegnung rein und nach einer guten halben Stunde ist es Thomas Herrklotz der mit einem genauen Flachschuss zum 1:1 trifft. Und knapp vor dem Pausenpfiff drehen die Gastgeber dann endgültig die Partie, denn nach einem Kopfballableger von Christopher Feiner braust Peter Gergö daher und donnert den Ball wuchtig unter die Latte.

"Herki" im Doppelpack
Die Hausherrn haben das Geschehen auch in den zweiten 45 Minuten eigentlich problemlos unter Kontrolle, auch wenn die Gäste mehr oder weniger einige sogenannte Halbchancen vorfinden. Zwangsläufig agieren die Gäste dadurch ein wenig offensiver, anstatt den erhofften Ausgleich, macht Thomas Herrklotz mit einem Doppelpack alles klar. Nach 67 Minuten gibt es Freistoß für die Gäste, der Ball wird aber von der Oberwarter Mauer abgefangen, dann geht es im Konter blitzschnell. Herrklotz wird anespielt und in Ermangelung einer "richtigen" Anspielstation macht er es selber und via Aufsitzer trifft er zur Entscheidung. Zwar gibt es noch ein  kurzes Aufflackern, nach einem Zuspiel von Jan Kummer ein strammer Schuss von Thorsten Lang, der findet jedoch in Oberwart Goalie Sipos seinen Meister. Und fünf Minuten vor Spielende "beruhigt" Thomas Herrklotz mit seinem dritten Treffer die letzten Zweifler, nach einem Querableger von Gergö fixiert die Tormaschine mit seinem sechsten Saisontreffer den Endstand und hievt den SVO  - ganz  sicher für gut 20 Stunden an die Tabellenspitze.






Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »