3 : 1
(1 : 1)
Form: SNSSS Form: USNUN

Oberpullendorf zum dritten Mal in Folge unbesiegt

01.05.2018

II. Liga Mitte: Oberpullendorf – SV 7023 Z-S-P, 3:1 (1:1)

Bei Oberpullendorf holte sich SV 7023 Z-S-P eine 1:3-Schlappe ab. SV 7023 Z-S-P war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Oberpullendorf schlussendlich mit 2:0 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tobias Schopf sein Team in der 17. Minute. Aus der Ruhe ließ Oberpullendorf sich nicht bringen. Szilard Köfarago erzielte wenig später den Ausgleich (19.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute brachte Köfarago den Ball im gegnerischen Tor zur Führung von Oberpullendorf unter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marcel Art, der das 3:1 aus Sicht des Gastgebers perfekt machte (88.). Am Schluss fuhr Oberpullendorf gegen SV 7023 Z-S-P auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Oberpullendorf behauptet nach dem Erfolg über SV 7023 Z-S-P den fünften Tabellenplatz. Oberpullendorf ist seit drei Spielen unbezwungen. Die Saison von Oberpullendorf verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Oberpullendorf nun schon zwölf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst sieben Niederlagen setzte.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei SV 7023 Z-S-P das Problem. Erst 23 Treffer markierte SV 7023 Z-S-P – kein Team der II. Liga Mitte ist schlechter. Die Abwehrprobleme von SV 7023 Z-S-P bleiben akut, sodass SV 7023 Z-S-P weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. SV 7023 Z-S-P musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV 7023 Z-S-P insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Für Oberpullendorf geht es schon am Freitag weiter, wenn man FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach empfängt. SV 7023 Z-S-P trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Oberloisdorf.

SC Oberpullendorf - SV 7023 Z-S-P
3 : 1 (1 : 1)

Dienstag, 01.05.2018, Schiedsrichter Rene Radl

Tore:

17' Tobias Schopf zum 0:1
19' Szilard Köfarago zum 1:1
50' Szilard Köfarago zum 2:1
88' Marcel Art zum 3:1

SC Oberpullendorf:

Gelbe Karten: Rene Sturm, Kevin Akgül, Manuel Emmer

SV 7023 Z-S-P:

Gelbe Karten: Dalibor Dervisevic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »