Franz Mrkonjic (USV Fuschl) - Spieler des Herbstes

14.11.2012

Franz Mrkonjic Fuschl Header
Der Torjäger im Diensten von Aufsteiger Fuschl schoss sich mit 13 Treffern in 13 Spiele zum Spieler des Herbstes.
Es läuft die 86. Spielminute in der Begegnung zwischen dem USV Fuschl und dem SC Mittersill am siebten Spieltag. Die Cokic-Elf liegt scheinbar hoffnungslos zurück, ehe Torjäger Franz Mrkonjic zuschlägt. Dank eines späten Doppelpacks des Stürmers kommt der Aufsteiger noch zu einem 6:6 und holt somit noch einen Punkt. Eine Woche später trifft Mrkonjic beim 4:4 in Bürmoos drei Mal. Im Aufsteiger-Duell gegen den SC Pfarrwerfen sichert der Goalgetter seinem Team beim 6:4-Heimerfolg mit einem Hattrick gleich drei Punkte.

Seine Treffer sind für seinen Verein somit zwar nicht Goldes, aber einige Punkte wert. In der Torjägerliste liegt Franz Mrkonjic momentan hinter Stefan Scherer (SC Pfarrwerfen) mit 13 Treffern auf Platz zwei. Der 20-jährige Elektriker schnürte seine Fußballschuhe bereits in der Nachwuchsabteilung von Red Bull und kickte bei Regionaligist Neumarkt, ehe er 2011 wieder nach Fuschl zurückkehrte. Fanreport.com hat den frischgebackenen Spieler des Herbstes interviewt.
Franz Mrkonjic Fuschl II
Den Ball im Blickfeld: Franz Mrkonjic auf Torjagd


 
Fanreport: Hallo Franz! Wie zufrieden bist du mit der abgelaufenen Herbstsaison?

Franz Mrkonjic:
Ich hätte mir mehr Punkte erwartet. Wir haben oft unentschieden gespielt, wo wir eigentlich gewinnen hätten müssen, wie beispielsweise gegen Bergheim oder Anthering.

Fanreport: Wie schwer war die Umstellung von der 2. Landesliga Nord auf die 1. Landesliga?

Franz Mrkonjic: Wenn du in der 1. Landesliga zwei Chancen zulässt, kriegst du ein Gegentor. In der 2. Landesliga kriegst du aus fünf Chancen ein Tor. Auch sind alle Teams in der Liga ziemlich ausgeglichen.

Fanreport: Was ist für Fuschl noch drinnen im Frühjahr?

Franz Mrkonjic: Nachdem wir nur sieben Punkte hinter dem Zweiten sind, kommen wir hoffentlich unter die Top vier bis fünf - wenn wir auch ein bisschen Glück haben. Wir wollen so weit rauf wie möglich.

Fanreport: Dein schönstes Spiel im vergangenen Herbst?
 
Franz Mrkonjic: Da gibt's zwei: Das Spiel in Bürmoos, wo wir nach 12 Minuten 0:3 hinten waren und ich dann drei Tore geschossen habe. Und die Partie gegen Mittersill, wo wir bis zur 85. Minute 4:6 hinten waren und ich dann noch zwei Mal getroffen habe.

Fanreport: Was sind deine Karriereziele im Fußball?


Franz Mrkonjic: Ich will so weit wie möglich nach oben. Es gab schon Nachfragen von Mannschaften aus der Salzburger Liga.

Fanreport: Kehren wir zum Abschluss noch einmal in die Liga zurück: Wer wird Meister?

Franz Mrkonjic: Da ist alles offen, jeder kann Meister werden. Gegen uns hat Bischofshofen sehr gut gespielt.

Fanreport: Danke für das Interview und alles Gute!



Teil I:  Die Herbstsaison im Rückblick - Teil I
Teil II: Die Herbstsaison im Rückblick - Teil II
Teil III: Das Team des Herbstes
Teil IV: Der Spieler des Herbstes
Teil V: Der Herbstmeister im Portrait
Teil VI: Anspruch und Realität - Teil I
Teil VII: Anspruch und Realität - Teil II
Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »