5 : 1
(2 : 0)
Form: NNNSN Form: NUUNN

Herbe Pleite für Halbturn

28.10.2017

DSC_0978_672x380
1. Klasse Nord: Kittsee – Halbturn, 5:1 (2:0)

Bei Kittsee gab es für Halbturn nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:5. Halbturn war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Juraj Fuska trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 20. Minute brachte Marian Timm das Netz für Kittsee zum Zappeln. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Pavol Bures baute den Vorsprung von Kittsee in der 56. Minute aus. Lukas Duris vollendete zum vierten Tagestreffer in der 66. Spielminute. In der Schlussphase gelang Martin Dudas noch der Ehrentreffer für Halbturn (86.). Timm war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und Kittsee inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Am Ende kam der Gastgeber gegen Halbturn zu einem verdienten Sieg.

Kittsee ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Halbturn verbuchte man bereits den siebten Saisonsieg. An der Hintermannschaft von Kittsee ist kaum ein Vorbeikommen, erst 13-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der 1. Klasse Nord weist bis dato einen besseren Wert auf. Der Ligaprimus ist seit drei Spielen unbezwungen. Trotz der Niederlage behält Halbturn den achten Tabellenplatz. In der Verteidigung von Halbturn stimmt es ganz und gar nicht: 27 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

SC Kittsee - USV Halbturn
5 : 1 (2 : 0)

Samstag, 28.10.2017, Schiedsrichter Faruk Sevik

Tore:

11' Juraj Fuska zum 1:0
20' Marian Timm zum 2:0
56' Pavol Bures zum 3:0
66' Lukas Duris zum 4:0
86' Martin Dudas zum 4:1
88' Marian Timm zum 5:1

SC Kittsee:

Gelbe Karten: Lukas Duris, Patrick Dietmann

USV Halbturn:

Gelbe Karten: Martin Dudas, Christoph Bauer, Gerald Stadler, Peter Stefanak, Thomas Zinkl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »