3 : 2
(1 : 0)
Form: NSSNU Form: USUSN

Pöttsching gewinnt gegen Raiding

19.05.2018

2. Klasse Mitte: Pöttsching – Raiding, 3:2 (1:0)

Pöttsching verbuchte einen 3:2-Arbeitssieg gegen Raiding. Die Ausgangslage sprach für Pöttsching, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel bei Raiding hatte Pöttsching schlussendlich mit 2:1 gewonnen.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Csaba Ferko für Pöttsching zur Führung (43.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Den Freudenjubel von Pöttsching machte Benjamin Posch zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (46.). Für das zweite Tor von Raiding war Alexander Kucera verantwortlich, der in der 52. Minute das 2:1 besorgte. Eine starke Leistung zeigte Sebastian Trenkmann, der sich mit einem Doppelpack für Pöttsching meldete (63./79.). Kucera, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 78. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Mit dem Schlusspfiff durch Murat Gül siegte Pöttsching gegen Raiding.

Die Saison von Pöttsching verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Pöttsching nun schon 15 Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Pöttsching behauptet nach dem Erfolg über Raiding den vierten Tabellenplatz.

Die Situation bei Raiding bleibt angespannt. Gegen Pöttsching kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Raiding musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur sechs Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Raiding bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Kommenden Montag (17:30 Uhr) tritt Raiding bei Tschurndorf an.

ASV Pöttsching - ASK Raiding
3 : 2 (1 : 0)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Murat Gül

Tore:

43' Csaba Ferko zum 1:0
46' Benjamin Posch zum 1:1
52' Alexander Kucera zum 1:2
63' Sebastian Trenkmann zum 2:2
79' Sebastian Trenkmann zum 3:2

ASV Pöttsching:

Gelbe Karten: Rene Manz, Sebastian Trenkmann, Lukas Jagschitz

ASK Raiding:

Gelbe Karten: Benjamin Posch, Szabolcs Peter Vereb, Alexander Kucera, Christoph Drabeck

Gelb/Rote Karten: Alexander Kucera

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »