3 : 0
(3 : 0)
Form: NNNNS Form: NUNNN

Herbe Schlappe für Stotzing

02.04.2018

Spielvorschau
2. Klasse Nord: Zillingtal – Stotzing, 3:0 (3:0)

Für Stotzing gab es in der Auswärtspartie gegen Zillingtal nichts zu holen. Stotzing verlor mit 0:3. Zillingtal ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Stotzing hatte Zillingtal schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Zillingtal legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Jozsef Gyurasics aufhorchen (10./15.). Danijel Nakicevic schraubte das Ergebnis in der 42. Minute zum 3:0 für den Gastgeber in die Höhe. Zillingtal gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Schiedsrichter Robert Karner zeigte Daniel Steirer in der 59. Minute die Ampelkarte, sodass Stotzing in der Folge in Unterzahl agierte. Am Schluss fuhr Zillingtal gegen Stotzing auf eigenem Platz einen 3:0-Sieg ein.

Die Offensivabteilung von Zillingtal funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 45-mal zu. Zillingtal geht mit nun 30 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause. Zillingtal knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Zillingtal neun Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

In der Defensive drückt der Schuh bei Stotzing, was in den 43 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der Gast bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Stotzing musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Stotzing insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Zillingtal die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Zuletzt war bei Stotzing der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

SC Zillingtal - UFC Stotzing
3 : 0 (3 : 0)

Montag, 02.04.2018, Schiedsrichter Robert Karner

Tore:

10' Jozsef Gyurasics zum 1:0
15' Jozsef Gyurasics zum 2:0
42' Danijel Nakicevic zum 3:0

SC Zillingtal:

Gelbe Karten: Felix Zwingl, Danijel Nakicevic, Muhammed Üzen, Dominik Pöpperl

UFC Stotzing:

Gelbe Karten: Daniel Steirer, Christoph Trimmel

Gelb/Rote Karten: Daniel Steirer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »