4 : 2
(2 : 2)
Form: NNNSS Form: NNSNS

Markt Neuhodis dank Kovacic voll im Geschäft

06.05.2018

2. Klasse Süd A: Markt Neuhodis – Mariasdorf, 4:2 (2:2)

Mariasdorf kehrte vom Auswärtsspiel gegen Markt Neuhodis mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:4. Markt Neuhodis ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Mariasdorf mit 3:0 für sich entschieden.

Markt Neuhodis musste den Treffer von Laszlo Gyürü zum 1:0 hinnehmen (7.). In der 17. Minute brachte Balasz Vajda das Netz für Mariasdorf zum Zappeln. Für das erste Tor von Markt Neuhodis war Stefan Habetler verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:2 besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Leo Kovacic in der 27. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Für das 3:2 und 4:2 war Kovacic verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (75./90.). Letzten Endes ging Markt Neuhodis im Duell mit Mariasdorf als Sieger hervor.

Die Angriffsreihe von Markt Neuhodis lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 62 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Markt Neuhodis behauptet nach dem Erfolg über Mariasdorf den vierten Tabellenplatz. Markt Neuhodis sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Trotz der Niederlage behält Mariasdorf den 14. Tabellenplatz. Der Gast musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit 46 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Markt Neuhodis eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Mariasdorf nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

ASKÖ Markt Neuhodis - SC Mariasdorf
4 : 2 (2 : 2)

Sonntag, 06.05.2018, Schiedsrichter Johann Herczeg

Tore:

7' Laszlo Gyürü zum 0:1
17' Balasz Vajda zum 0:2
20' Stefan Habetler zum 1:2
27' Leo Kovacic zum 2:2
75' Leo Kovacic zum 3:2
90+1' Leo Kovacic zum 4:2

ASKÖ Markt Neuhodis:

Gelbe Karten: Marcus Steinreiber

SC Mariasdorf:

Gelbe Karten: Patrick Wieser, Thomas Hofmann

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »