"Bayern Polzer" trifft in der 94. Minute zum 2:1

15.08.2017

polzer thomas Fotocredit: David Marousek
Normalerweise ist der Montag so ein "verflixter" Tag, behauptet man halt. Für die Gäste aus Sankt Margarethen war er in jeder Hinsicht verflixt, zuerst eine klare Führung verabsäumt, in der Nachspielzeit noch ein entscheidendes Gegentor kassiert - verflixt und zugenäht.
11teamsports Beat The Cold
 

Gäste mit Angst vor dem Toreschießen
Wenn der Spruch - "Tore die man nicht macht, kriegt man" - noch nicht "erfunden" wäre, spätestens nach diesem Montagspiel in der dritten Runde der Burgenlandliga, dann wäre er an diesem 14. August "geboren" worden. Die Gäste aus Sankt Margarethen  traten beim Südaufsteiger Kohfisch forsch auf, nach einer Möglichkeit für die Heimischen durch Kevin Hasler spielten nur mehr die "Moagreda". Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis zum Führungstreffer, auf der anderen Seite, wer solche Möglichkeiten nicht verwertet, hat sich aber auch nicht mehr verdient. In der zehnten  Spielminute öffnet die Kohfidischer Abwehr die Mitte, Alex Petermann "überzuckert" dies, geht alleine Richtung Kohfidisch Goalie Rene Wagner, vergibt aber. Sehr zum Leidwesen von Vater Gerhard, Junior, so einen darf man ruhig machen. In der selben Tonlage ging es weiter, in der 18. Minute ein Schuss von Martin Weixelbaum, kurz darauf ein Stangler von Petermann, Tomas Horvath bleibt gegen Goalie Wagner wiederum nur zweiter Sieger. Kohfidisch war bis zu diesem Zeitpunkt mit dem 0:0 hervorragend bedient, erfing sich langsam und bot den Gästen nun mehr Gegenwehr. Im Südburgenland hat man seine Lektion schnell gelernt, man kann nicht nur agieren, auch reagieren ist notwendig. Nun hielten die Heimischen dagegen, attackierten früh, gingen forscher in die Zweikämpfe und konnten den Druck der Gäste eigentlich immer mehr unter Kontrolle halten. Und dann die 39. Minute, der "lebende" Beweis von den nicht gemachten Toren, denn der quirlige Hasler bringt einen Ideal-Stangler zur Mitte und Julian Binder trifft zum kaum mehr geglaubten 1:0 Pausenführung.

Jolly Joker trifft in der Nachspielzeit
Unverständlich die Entscheidung von SVM Trainer Marek Kausich einen Thorsten Lang nicht von Beginn zu bringen, erst in der Halbzeitpause reagierte Kausich, bringt Lang und jetzt entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, es war ein "Super-Spiel", schnell, kampfbetont, gewürzt mit sieben Gelben im zweiten Spielabschnitt, Schiri Braunschmidt wurde seinem Ruf, einer der "Burgenland-Besten" zu sein, vollkommen gerecht. Torchancen waren jetzt hüben wie drüben fast keine "echten" vorhanden, das tat dem guten Niveau trotzdem keinen Abbruch. In der 78. Minute fiel dann der dem Spielverlauf entsprechende Ausgleich, Thorsten Lang ließ Freund und Feind stehen, überspielt auch noch Fidisch Goalie Wagner - 1:1. Jetzt schwante den Gastgebern "Böses", denn die Nordburgenländer gaben sich mit dem einen Punkt nicht zufrieden und in der 88. Minute hätte es beinahe ein zweites Mal im Kohfidischer-Kastn "geklingelt". Eine weite Flanke von Thorsten Lang auf die linke Seite zu Filip Molnar bringt der Slowake direkt zur Mitte, es stehen auch drei "Moagreda" im Gefahrenbereich, Keeper Wagner ist hellwach und verhindert den erstmaligen Rückstand. Und dann kommt er, er der "Bayern-Junge vom Viktualienmarkt, vulgo Mister Bayern des Südburgenlandes", laut Geburtsurkunde Thomas Polzer, ist sechs Minuten dabei und schießt in der 94. Minute den Aufsteiger in die Glückseligkeit. Julian Binder bewegt sich - etwas schneller - mit dem Ball Richtung Kabine, bringt einen Schnittball zwischen SVM Goalie "Max" Bleich und der Gästeabwehr zur Mitte, Thomas Polzer (Bild links) wirft sich in  die Flanke  und verwandelt den Kohfidischer Sportplatz mit dem Siegestreffer in ein Tollhaus.
Helmut Barisits
Helmut Barisits - Redakteur
helmut.barisits@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »