Binder ist Geschichte

05.10.2015

binder Fotocredit: Peter Scheibstock
Die Leithaprodersdorfer trennten sich still und heimlich von ihrem Trainer.
11teamsports Beat The ColdGetrennte Wege
Beim SV Leithaprodersdorf hat man still und heimlich einen Trainerwechsel vollzogen. Trainer Walter Binder regiert nicht mehr in der Coachingzone des Mittelständlers - etwas überraschend. "Auf lange Sicht sind wir nicht mehr mit ihm zusammen gekommen", erklärt Obmann Winter die Beweggründe.

Für den Trainer selbst kam die Trennung jedenfalls überraschend. "Ich kann es mir nicht wirklich erklären", so Ex-Coach Binder. Offensichtlich sind es interne "Probleme" gewesen, die den Verein zu diesem Schritt veranlasst haben. Die sportliche Leistung ist im Grunde recht passabel - daran kann es also nicht liegen.

Lösung bis zum Winter
Die Leithaprodersdorfer Verantwortlichen reagierten darauf aber bereits mit einem neuen Trainer. Dieser heißt Marcus Schlosser und war zuletzt nicht aktiv. Seine vorige Stationen war Traiskirchen. "Wir schauen uns das einmal bis zum Winter an und werden dann entscheiden, wie es weiter geht", so Winter. Jedenfalls gewinne man dadurch Zeit, sich über eine langfristigere Lösung Gedanken zu machen.
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »