"Fast-Absteiger" Oberdorf stellt sich neu auf

30.06.2016

IMG_6051
Die Oberdorfer sind letzte Saison nur knapp dem Abstieg entronnen. Nun stellt man sich neu auf.
11teamsports Beat The ColdEinser-Goalie verlässt Verein
Beim ASK Oberdorf werden die ersten Änderungen gemeldet. Nach dem "Fast-Abstieg" waren solche auch irgendwie logisch. Ins Auge sticht dabei der Abgang von Keeper Mario Tuba, der sich mit dem Verein nicht mehr einigen konnte. "Ich hätte Mario gerne weiterhin gehabt, aber der Verein konnte sich mit ihm nicht einigen", so Trainer Novak. Wohin es den Goalie zieht, das wird sich somit erst weisen.

Die Oberdorfer waren aber nicht untätig und fanden in Gergö Nagy schon einen Ersatzmann. Er spielte zuletzt bei Unterrabnitz in der 2. Klasse Mitte. "Er ist uns empfohlen worden", hofft Trainer Novak auf einen Glücksgriff.

Mikulic kommt aus Güttenbach
Da die Oberdorfer mit Horvath einen schmerzlichen Abgang noch verkraften mussten, war man zum weiteren Handeln gezwungen. Vom SV Güttenbach kommt Offensivspieler Ante Mikulic, von dem man sich doch einiges verspricht. Außerdem versucht es mit Christoph Pomper ein im Südburgenland "alter Bekannter" noch einmal bei der Novak-Truppe. "Er startet ein Comeback und ist sehr ehrgeizig", freut sich Novak.

Ansonsten fühlen sich die Oberdorfer gut aufgestellt - der Rest der Mannschaft kann - Stand heute - gehalten werden. Das Minimalziel ist erneut der Klassenerhalt - ein höheres Ziel wäre nach der letzten Ziel vermessen. "Ganz wichtig wird der Start in die neue Saison", so Novak.
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »