Stinatzer Umbruch (fast) vollzogen

31.01.2015

IMG_9676
Die Stinatzer vollziehen in diesem Winter einen wahren Umbruch. Trotz zahlreicher Wechsel könnte sich aber noch etwas tun.
11teamsports Beat The ColdZahlreiche Abgänge
Beim ASKÖ Stinatz gab es bislang nicht weniger als 9 (!) Abgänge zu vermelden. Das betraf Trainer Omischl genauso wie 8 Spieler. Das Quartett Begic, Hudorovic, Misic und Pejic zog es offenbar wieder zurück in deren Heimat. Helmut Grandits fand dagegen in Dienersdorf Unterschlupf, Sandro Holpfer wechselte zu Herbstmeister Oberdorf, Peter Grandits zu Ligakonkurrent Kohfidisch und Markus Kirisits nach Kroisegg.

Neuem Trainer folgen Spieler
Aufgrund dieser Vielzahl an Abgängen war klar, dass die Stinatzer handeln werden müssen. Das haben sie auch getan und holten mit Dietmar Ofner einen neuen Trainer. Dieser war zuletzt in der Steiermark tätig und angelte dort auch nach neuen Spielern.

Für die Defensive gab es Mustafa Hassan. Auf der Außenbahn soll Ratei sein Können zeigen. Und in der Offensive soll Ofner wirbeln. Der junge Sipic kommt aus Gratkorn zur Ofner-Elf. Zudem holte man mit Davor Piskor einen neuen Spielmacher von Unterschützen. Von Ligakonkurrent Heiligenkreuz gab es Michael Szorger. Aus der Landesliga holte man Keeper Giak - er spielte zuletzt in Deutschkreutz. Und auch im Ausland wurde man fündig: Mit Ante Mikulic soll der Hoffnungsträger gefunden worden sein.

Weiterer Zugang möglich
"Morgen wissen wir, ob es noch einen Zugang geben wird oder nicht", verrät Funktionär Kirisits und erklärt den Stinatzer Umbruch somit als noch nicht ganz vollzogen.
Lukas Lintner
Lukas Lintner - Redakteur
lukas.lintner@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »