2 : 3
(1 : 1)
Form: SNNSN Form: SSUNN

Durica sichert Andau den Auswärtserfolg

08.04.2017

allgemein22_672x380
II. Liga Nord: Frauenkirchen – Andau, 2:3 (1:1)

Nach vier Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für Frauenkirchen gehörig missglückt. Mit 2:3 musste man sich Andau geschlagen geben. Andau wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Bei Frauenkirchen standen diesmal Kaintz, Bruck, Szabadfi, Granat und Korcz statt Rommer und Bors auf dem Platz. Auch Andau veränderte die Startelf und schickte Pahr, Durica und Renner für Pelzer und Thell auf das Feld.

Frauenkirchen ging durch Valentin Korcz in der vierten Minute in Führung. Peter Durica versenkte den Ball in der 20. Minute im Netz des Gastgebers. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Von den beiden Kontrahenten fand Frauenkirchen besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Balazs Granat vollendete zur 2:1-Führung (57.). In der 80. Minute war Durica mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das 3:2 zugunsten von Andau sorgte dann kurz vor Schluss Christoph Pahr, der den Gast und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (87.). Mit dem Schlusspfiff durch Alfred Kern stand der Auswärtsdreier für Andau. Man hatte sich gegen Frauenkirchen durchgesetzt.

Frauenkirchen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. 7:16 – das Torverhältnis des Schlusslichts spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Andau macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang drei. Am Samstag, den 10.09.2016 (18:00 Uhr) steht für Frauenkirchen eine Auswärtsaufgabe gegen Winden an. Andau tritt einen Tag später daheim gegen St. Georgen an.

SC Frauenkirchen - FC Andau
2 : 3 (1 : 1)

Samstag, 03.09.2016, Schiedsrichter Alfred Kern

Tore:

4' Valentin Korcz zum 1:0
20' Peter Durica zum 1:1
57' Balazs Granat zum 2:1
80' Peter Durica zum 2:2
87' Christoph Pahr zum 2:3

SC Frauenkirchen:

Gelbe Karten: Andras Szabadfi, Martin Bruck, Bernd Kaintz

FC Andau:

Gelbe Karten: Patrik Sabo, Pascal Peck, Dominik Renner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »