2 : 3
(0 : 1)
Form: SNSSS Form: NSNUS

Erneuter Triumph von Oberwart

02.09.2017

allgemein16_672x380
II. Liga Süd: Eberau – Oberwart, 2:3 (0:1)

Eberau und Oberwart lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Oberwart, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lukas Tegischer für den Gast zur Führung (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem schnellen Doppelpack (49./51.) zum 2:1 schockte Hanno Wagner Oberwart und drehte das Spiel. Die passende Antwort hatte Philip Penzinger parat, als er in der 57. Minute zum Ausgleich traf. Dass Oberwart in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Adam Balla, der in der 77. Minute zur Stelle war. Wagner, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 90. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Nach der Beendigung des Spiels durch Rene Radl feierte Oberwart einen dreifachen Punktgewinn gegen Eberau.

Eberau baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die bisherige Saisonbilanz des Gastgebers bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Durch diese Niederlage fällt Eberau in der Tabelle auf Platz zehn.

Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Oberwart ungeschlagen ist. Oberwart behauptet nach dem Erfolg über Eberau den zweiten Tabellenplatz. Oberwart präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 20 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Oberwart.

SV Eberau - SV Oberwart
2 : 3 (0 : 1)

Samstag, 02.09.2017, Schiedsrichter Rene Radl

Tore:

43' Lukas Tegischer zum 0:1
49' Hanno Wagner zum 1:1
51' Hanno Wagner zum 2:1
57' Philip Penzinger zum 2:2
77' Adam Balla zum 2:3

SV Eberau:

Gelbe Karten: Patrick Kraller, Hanno Wagner

Gelb/Rote Karten: Hanno Wagner

SV Oberwart:

Gelbe Karten: Andreas Müllner, Philip Penzinger, Adam Balla

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »