5 : 0
(0 : 0)
Form: NSNUS Form: NNSUN

Klatsche bei Oberwart

20.04.2018

II. Liga Süd: Oberwart – Oberdorf, 5:0 (0:0)

Oberdorf kam gegen Oberwart mit 0:5 unter die Räder. Oberwart ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Oberdorf hatte Oberwart schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Oberwart und Oberdorf ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Adam Balla das 1:0 für Oberwart erzielte (51.). Marc Farkas beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (58.). Unfreiwillig frühen Feierabend machte Patrick Oswald von Oberdorf, der in der 70. Minute mit Rot vom Platz geschickt wurde. Thomas Herrklotz legte in der 79. Minute zum 3:0 für Oberwart nach. Der vierte Streich von Oberwart war Stefan Adorjan vorbehalten (84.). Herrklotz stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Oberwart sicher (89.). Am Ende kam Oberwart gegen Oberdorf zu einem verdienten Sieg.

Die Saison von Oberwart verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 14 Siegen, drei Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Oberwart stabilisiert nach dem Erfolg über Oberdorf die eigene Position im Klassement. Die Offensivabteilung von Oberwart funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu.

Oberdorf musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abstiegssorgen des Schlusslichts sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Im Sturm von Oberdorf stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit 45 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Oberwart eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Oberdorf nach acht Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SV Oberwart - ASK Oberdorf
5 : 0 (0 : 0)

Freitag, 20.04.2018, Schiedsrichter Josef Haider

Tore:

51' Adam Balla zum 1:0
58' Marc Farkas zum 2:0
79' Thomas Herrklotz zum 3:0
84' Stefan Adorjan zum 4:0
89' Thomas Herrklotz zum 5:0

SV Oberwart:

ASK Oberdorf:

Gelbe Karten: Roberto Alviz, Matthias Oswald

Rote Karten: Patrick Oswald

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »