1 : 4
(0 : 1)
Form: NNSUN Form: NSNUS

Oberwart nicht zu stoppen

16.09.2017

allgemein64_672x380
II. Liga Süd: Oberdorf – Oberwart, 1:4 (0:1)

1:4 hieß es nach dem Spiel von Oberdorf gegen Oberwart. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Oberwart. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Lukas Tegischer für den Gast zur Führung (45.). Zur Pause war der Tabellenführer im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der zweiten Hälfte setzte sich Oberwart erneut durch und so erhöhte Thomas Herrklotz den Spielstand in der 56. Minute auf 2:0. Ivan Parlov versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz von Oberwart. Tegischer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (85.). In der Nachspielzeit besserte Herrklotz seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 94. Minute seinen zweiten Tagestreffer für Oberwart erzielte. Ein starker Auftritt ermöglichte Oberwart am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Oberdorf.

In den letzten fünf Partien ließ Oberdorf zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Der Gastgeber musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme von Oberdorf bleiben akut, sodass Oberdorf weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Vollstreckerqualitäten demonstrierte Oberdorf bislang noch nicht. Der Angriff von Oberdorf ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der II. Liga Süd.

Sieben Spiele ist es her, dass Oberwart zuletzt eine Niederlage kassierte. Oberwart ist nach dem Sieg gegen Oberdorf neuer Spitzenreiter der II. Liga Süd. Offensiv sticht Oberwart in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 26 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

ASK Oberdorf - SV Oberwart
1 : 4 (0 : 1)

Samstag, 16.09.2017, Schiedsrichter Markus Kouba

Tore:

45' Lukas Tegischer zum 0:1
56' Thomas Herrklotz zum 0:2
73' Ivan Parlov zum 1:2
85' Lukas Tegischer zum 1:3
94' Thomas Herrklotz zum 1:4

ASK Oberdorf:

Gelbe Karten: Sandro Holpfer, Gerd Pal, Kcira Lek, Daniel Halper

SV Oberwart:

Gelbe Karten: Franz Faszl, Christoph Koch, Philipp Grabenhofer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »