1 : 3
(1 : 3)
Form: NNSNN Form: NSNUS

Oberwart zum fünften Mal in Folge unbesiegt

05.05.2018

II. Liga Süd: Goberling – Oberwart, 1:3 (1:3)

Am Samstag trafen Goberling und Oberwart aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 3:1 für sich. Goberling war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Oberwart die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Franz Faszl mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Oberwart (3.). In der 22. Minute erzielte Thorsten Schranz das 1:1 für Goberling. Marc Farkas brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Oberwart über die Linie (39.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Thomas Herrklotz das 3:1 nach (43.). Der Halbzeitstand von 3:1 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Oberwart bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit erschreckenden 59 Gegentoren stellt Goberling die schlechteste Abwehr der Liga. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur vier Zähler. Trotz der Niederlage behält Goberling den zehnten Tabellenplatz.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Oberwart, sodass sie erst 26 Gegentore zuließ. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Oberwart zu besiegen. Oberwart sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 17 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Oberwart hat nach dem souveränen Erfolg über Goberling weiter die zweite Tabellenposition inne. Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von Goberling. Nach der Niederlage gegen Oberwart ist Goberling aktuell das defensivschwächste Team der II. Liga Süd.

ASK Goberling - SV Oberwart
1 : 3 (1 : 3)

Samstag, 05.05.2018, Schiedsrichter Florian Jandl

Tore:

3' Franz Faszl zum 0:1
22' Thorsten Schranz zum 1:1
39' Marc Farkas zum 1:2
43' Thomas Herrklotz zum 1:3

ASK Goberling:

Gelbe Karten: Dominik Radakovits, Oliver Kalchbrenner

SV Oberwart:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »