Die 8 Überraschungen des Herbstes (1)

27.11.2012

fcs_ssg
Der letzte Teil unserer Analyse der Herbstsaison fasst die bisherigen positiven und negativen Überraschungen zusammen.

In einer Hinsicht gab es keine Überraschung in der Unterliga Nord A 2012/2013. Die bisherige Hinrunde versprach es durch die vielen Abgänge von guten Spielern sehr spannend zu werden. Darin wurden wir nicht enttäuscht. Doch der Herbst hat Vieles gebracht, womit wohl nur wenige gerechnet hätten.
 
#8 - Stanzer Erfolgslauf
 
h_jubel_stz2
Zwei Mal erklimmte der SV Stanz heuer die Tabellenspitze.
 

Kurt Taferners Stanzer schnappten sich zu Beginn der Meisterschaft zwei Mal die Tabellenführung und wurden vor dem gegnerischen Tor zu einer echten Gefahr. Allerdings verflog dieser Lauf nach einiger Zeit wieder und der SV Stanz fiel wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Wieder auf dem Boden der Realität angekommen, überwintert diese Mannschaft immerhin auf einem guten, einstelligen Tabellenplatz. Dennoch muss man sagen, dass der anfängliche Erfolgslauf eine kleine, erste Überraschung dieser Hinrunde war.

#7 - St. Gallen ist Elfter


Auch der Absteiger aus der Oberliga, SV St. Gallen, verkaufte sich anfangs nicht schlecht. Nach den ersten drei Spielen folgte aber der "freie Fall" bis zum vorletzten Tabellenplatz. Danach waren die Leistungen der Zick-Elf mal besser, mal schlechter, bis man auf dem elften Tabellenplatz landete. Ein zweiter Abstieg in Folge wäre fatal.

#6 - Schladmings Saisonverlauf
fcs_ssg
Weg vom Tabellenkeller - dem FC Schladming ist das eindrucksvoll gelungen.
 

Acht Abgänge, Null Zugänge. Die Transferbilanz des Vereins aus der Schi-WM-Stadt liest sich nicht berauschend. Noch dazu verließ ein guter Trainer die Kampfmannschaft - zwei Umstellungen, die Schladming es zu schaffen machten. Das Resultat war vom Beginn weg der Daueraufenthalt im unteren Bereich der Tabelle. Doch das ist mittlerweile Vergangenheit. Heute ist Schladming Fünfter, und das ist nicht nur dem Engagement von Neo-Coach Andreas Schmid zu verdanken. Seit dieser Coach ist, scheint es beim FC Schladming besser zu laufen, die Formkurve zeigt steil nach oben.

#5 - Dem FC Veitsch droht die Rote Laterne


Überraschung Nummer Fünf ist der FC Veitsch. Nach einer recht erfolgreichen Saison 2011/2012 gab es auch hier einen Trainerwechsel. Mit Peter Bader in der Coachingzone versprach man sich eine erfolgreiche Meisterschaft, doch daraus wurde bisher noch nichts. Die meiste Zeit verweilten die Veitscher im unteren Mittelfeld und sanken zuletzt auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Zwei Punkte Trennen die Veitscher von Schlusslicht SV Lassing.


Teil  1: Herbst-Rückblick 
Teil  2: Team des Herbstes
Teil  3: Spieler des Herbstes
Teil  4: Herbstmeister Grimming
Teil  5: Verfolger Langenwang
Teil  6: Das vordere Mittelfeld
Teil  7: Das hintere Mittelfeld 
Teil  8: Die Nachzügler
Teil  9: Die 8 Überraschungen des Herbstes (1)
Teil 10: Die 8 Überraschungen des Herbstes (2)
Andrej Chernysh
Andrej Chernysh - Redakteur
andrej.chernysh@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »