Christian Simperler - "Ich war nicht überrascht, sondern beeindruckt"

12.02.2016

interview_simperler
Der FC Angern steht mit seinem Trainer Christian Simperler derzeit auf Tabellenrang zwei. Nur ein Punkt fehlt auf den Tabellenleader aus Kreuttal. Warum jenes nicht so zu erwarten war, lest ihr in unserem Interview.
11teamsports Beat The Coldfanreport.at:  Herr Simperler, wie hat Ihr Verein den Transfer-Jänner verbracht?

Christian Simperler: Im Vergleich zum Sommer, sehr ruhig. Wir setzten uns nach der letzten Herbstrunde zusammen und kamen zum Schluss, dass es sich unsere Mannschaft verdient hat, nach durchwegs hervorragenden Leistungen im Herbst),auch im Frühjahr in dieser Konstellation aufzulaufen. Wir wollten uns nur von einem Spieler, nämlich Sirota trennen. Bei der Weihnachtsfeier teilte uns dann noch ein weiterer Spieler, Visvader, mit, dass er den Verein aus privaten Gründen, verlassen möchte. Zu uns kam Michal Bald und Oliver Anzböck.
 
fanreport.at: Wie ist die Hinrunde für Sie verlaufen? Waren Sie überrascht, dass Ihre Mannschaft um den Meistertitel mitspielen kann?           
 
Christian Simperler: Wenn man die Vorzeichen betrachtet, wie zum Beispiel „verpasster“ Meistertitel und fünf Stammspieler - darunter Tormann, routiniertesten Spieler und besten Torschützen - den Verein im Sommer verlassen haben, wäre es sehr vermessen nicht zufrieden zu sein. Ich war nicht überrascht, sondern beeindruckt! Glaube nicht das man im Fussball einen Meistertitel planen kann. Wenn es doch möglich wäre, dann würde ich auf keinen Fall den Herbstmeistertitel planen. Denn der zählt ja bekanntlich nichts.
 
fanreport.at: Was sind Ihre Ziele für die Rückrunde? Denken Sie von Spiel zu Spiel, oder ist der Meistertitel Gesprächsthema bei Ihnen?
Foto Trainer Christian Simperler
Christian Simperler musste das Saisonziel für die Rückrunde korrigieren
 
 
Christian Simperler: Gesund bleiben, Spass haben und weiterhin versuchen guten Fussball zu spielen. Sollte ich nach unserer derzeitigen Tabellensituation weiter bei unserem im Sommer ausgegebenen Saisonziel, keine Abstiegsgefahr, bleiben, werden alle denken – der Christian Simperler ist ja nicht ganz dicht! Das wäre Themenverfehlung. Solange wir es aus eigener Kraft schaffen können, ist der Gedanke vom Gewinn der Meisterschaft angebracht.

fanreport.at: Wie verläuft die Vorbereitung auf die Rückrunde? 
 
Christian Simperler: Da gibt es zwei Seiten. Die negative, ein herber Rückschlag, da schon drei Spieler über einen langen Zeitraum ausfallen. Positiv ist, dass der Rest der Mannschaft voll mitzieht. Wie gesagt, planen ist bei mir situationsbedingt.
 
fanreport.at: Aufgrund welcher Eigenschaften ist Ihre Mannschaft bereit den Meistertitel einzufahren?
 
Christian Simperler: Ob wir bereit sind wird sich zeigen. Aber sicher herauszuheben wäre, die hohe taktische Disziplin, Willenskraft, Akzeptanz, erkennen dass wir nur als Mannschaft funktionieren und Freude am Fußball. 


fanreport.at sagt Danke für die ausführlichen Antworten und wünscht Christian Simperler und seiner Mannschaft alles Gute für die Rückrunde. 
luk p
luk p - Redakteur
michael.putz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »