Schwadorf krönt sich zum Meister

23.05.2018

Schwadorf Meister Jubel Fotocredit: Facebook-Seite ASK Schwadorf
Trainer Thomas Khopp im Gespräch über den Meistertitel mit dem ASK Schwadorf in seinem zweiten Jahr als Cheftrainer.
11teamsportsDer ASK Schwadorf krönte sich am vergangenen Wochenende mit einer 0:6-Gala in Fischamend zum Meister in der 1. Klasse Ost. Trainer Thomas Khopp holte damit bereits in seinem zweiten Jahr als Cheftrainer seinen ersten Meistertitel und berichtete uns von den Feierlichkeiten:
"Wir sind nach dem Match wie ausgemacht in eine Bar in Fischamend gegangen und ich bin dann auch zu einer guten Zeit nach Hause gegangen. Die Burschen waren da um Einiges länger unterwegs und das haben sie sich auch verdient."

Zum entscheidenden Spiel in Fischamend meinte Khopp: "Das war eine sehr gute Partie von uns, wir haben den Gegner sofort unter Druck gesetzt und das Spiel von Anfang an im Griff gehabt. Nach dem 0:3 zur Pause waren wir Anfang der zweiten Halbzeit etwas verspielt, ehe wir gegen Ende nochmal nachgelegt und dann verdient 0:6 gewonnen haben."  

Den Weg zum Meistertitel beschrieb der Trainer so: "Im ersten Jahr haben wir uns eingeordnet um zu sehen, wo wir stehen. Im zweiten Jahr haben wir an der Defensive und unserer Heimstärke gearbeitet und genau diese Eigenschaften haben uns zum Meistertitel verholfen. Außerdem haben wir uns einen harmonischen Kader zusammengestellt bei dem Qualität und Charakter top sind."

Überschwänglich euphorisch zeigte sich Khopp aufgrund des vorzeitig fixierten Meistertitels nicht: "Ich bin da nicht so euphorisch. Der Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft und ich richte den Blick schon wieder nach vorne. Wir wollen die letzten drei Spiel auch gewinnen und eventuell Bojan Macuzic noch zur Torjägerkrone verhelfen. Im Sommer soll der Kader beisammenbleiben und mit 2 bis 3 Verstärkungen mit höherklassiger Erfahrung ergänzt werden und dann sind wir gerüstet für die Gebietsliga."
Martin Tatzber
Martin Tatzber - Redakteur
martin-tatzber@gmx.net

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Das neue Adidas Spectral Mode-Pack Auch Nike- und Ronaldo-Fans kommen nicht zu kurz. »
Jordan und PSG machen gemeinsame Sache Auch Jordan-Fans aus dem Fußball-Segment kommen nun auf ihre Kosten! »
Welcher Schuh zu dir passt, erfährst du hier... »