Spieltagsanalyse zur 28. Runde

31.05.2016

spieltaganalyse.png
Kleinneusiedl ist noch nicht durch und für Mitterndorf wird die Lage immer schwieriger!
Der ASK Kleinneusiedl ist rechnerisch noch nicht Meister! Der Leader konnte erwartungsgemäß 3 Punkte beim zuletzt kriselnden SC Maria Lanzendorf einfahren, was aber (noch) nicht zum Meistertitel reichte. Denn der ASK Eichkogel konnte ebenfalls seine Favoritenrolle bestätigen und feierte einen 0-1 Auswärtserfolg beim FSV Velm. Damit hält Kleinneusiedl 2 Runden vor Schluss weiterhin bei einem Vorsprung von 4 Zählern und kann beim Sportlerfest im Heimspiel am Samstag gegen Velm mit einem Sieg unabhängig vom Ergebnis der Eichkogler den Meistertitel endgültig fixieren. ür die unterlegenen Teams haben die ergebnisse keine dramatischen Auswirkungen. Maria Lanzendorf liegt am Ende des gesicherten Mittelfeldes auf Rang 9. Velm kann noch von Wampersdorf und Fischamend eingeholt werden, aber nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen.
Auch theoretisch keine Chance auf Platz 1 mehr hat der SC Leopoldsdorf. Schmerzlicher für die Leopoldsdorfer ist nach dem Unentschieden beim SC Himberg sicherlich die Tatsache, dass man wohl Eichkogel auf Rang 2 nicht mehr erreichen wird bei 4 Zählern Rückstand. Außerdem droht von hinten Ungemach, nach dem 4. Sieg in Folge liegt der SK Breitenfurt nach dem Heimsieg gegen den SC Sommerein nur noch 3 Zähler hinter Leopoldsdorf. Himberg behauptete mit dem Unentschieden den 5. Platz, Breitenfurt hat aber schon 5 Zähler Vorsprung. Sommerein wird von Hainburg und Hof überholt und liegt nur noch auf Platz 8.
Der große Sieger der Runde im Abstiegskampf ist der ATSV Fischamend! Mit einem Heimsieg im direkten Duell gegen den ASK Erlaa gelingt ein wahrscheinlich entscheidender Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach den ergebnissen der Konkurrenz kann man nicht mehr Vorletzter werden und man hat 5 Zähler Vorsprung auf Erlaa auf Platz 14, der bei 3 Absteigern den Abstieg bedeuten würde. Mit Spielen gegen Himberg und Leopoldsdorf hat Erlaa schwierige Brocken zu beseitigen um von diesem Platz noch wegzukommen. Der große Konkurrent sind die SF Berg , die nur einen Zähler vor Erlaa liegen. Nach der Niederlage beim SC Hof fehlen 4 Punkte auf Fischamend auf Platz 12. nahezu die exakt gleiche Ausgangssituation wie Fischamend hat der USC Wampersdorf. Gegen den Fixabsteiger SC Perchtoldsdorf reichte es nur zu einem Unentschieden. Allerdings hat man sich in den letzten Wochen eine gute Lage in der Tabelle verschafft, weswegen dieses Ergebnis wohl nicht mehr entscheidend für den Abstiegskampf gewesen ist. Die schlechtesten Karten hat der SV Mitterndorf. 3 Zähler fehlen auf Erlaa (14.) beziehungsweise 4 auf das jedenfalls rettende Ufer (Berg, 13.). Dazu hat man das um 17(!) Tore schlechtere Torverhältnis als Erlaa. Auch sonst spricht nicht viel für die Mitterndorfer. In den letzten beiden Runden warten schwierige Partien gegen Breitenfurt und Fischamend. Weiters hat man die letzten 3 Partien mit einer Tordifferenz von 4-13 (Negativhöhepunkt ist das 7-2 beim FK Hainburg dieses Wochenende) und ist einen Punkt hinter Perchtoldsdorf die Mannschaft mit der schlechtesten Punktausbeute in der Rückrunde.
Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »