Vorschau auf die 21. Runde

14.04.2016

Spieltagsvorschau Fotocredit: Vorschau
1x Derbytime und 2x Abstiegskampf pur in der 21. Runde!
Im Tabellenmittelfeld erwartet den SC Himberg auf dem Weg aus der Ergebniskrise des bisherigen Frühjahrs das 2. Derby binnen einer Woche. Nach dem 1-1 gegen Maria Lanzendorf sind die Himberger am Sonntagvormittag beim FSV Velm zu Gast. Die Velmer (9.) müssen aufpassen, bei einer Niederlage nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu verlieren, während die Himberger nach einer bisher durchwachsenen Rückrunde Gefahr laufen, immer weiter durchgereicht zu werden.
In die andere Richtung - nämlich nach ganz oben - orientieren sich die nach wie vor 2016 ungeschlagenen Leopoldsdorfer. Mit nur einem Gegentreffer aus den letzten 5 Spielen treffen sie auswärts auf den FK Hainburg. Laut Tabelle und den Ergebnissen beider Teams aus den letzten Runden spricht vieles für die Gäste aus Leopoldsdorf. Allerdings wartet auf den 3. eine unangenehme Aufgabe, denn auch die Hainburger zeigten sich bisher defensivstark mit nur 3 Gegentreffern.
Der 2. ASK Eichkogel steht vor einem Pflichtsieg auf eigener Anlage gegen den SV Mitterndorf. Während Eichkogel im Frühjahr als einziges Team mit 5 Siegen noch ohne Punkteverlust blieb, konnten die Mitterndorfer erst einen einzigen Punkt einfahren und rutschten deshalb (bei einem Spiel weniger nach dem Spielabbruch letztes Wochenende) auf den 14. Platz ab. Die Heimischen wollen dagegen den Druck auf den Tabellenführer Kleinneusiedl mit einem Sieg aufrecht erhalten.
Der ASK Kleinneusiedl will naturgemäß seine Position an der Spitze behaupten und bekommt es daheim mit dem SC Sommerein zu tun. Auch Kleinneusiedl startete gut in die Rückrunde und konnte in deren 4 Spielen bisher 3 Siege feiern. Bei den Sommereinern wird sich zeigen ob sie die erste Rückrundenniederlage letzte Runde vergessen machen  und an die Leistungen der Wochen davor (keine Niederlage) anschließen können.
Auf eine Trendwende muss der SC Hof im Heimspiel gegen den SK Breitenfurt hoffen. Mit nur einem Sieg (gegen den Letzten Perchtoldsdorf) und 4 Niederlagen ist man sehr bescheiden in die Rückrunde gestartet und mittlerweile droht dem 10. bereits etwas Ungemach aus den hinteren Tabellenregionen. Auch Breitenfurt kam noch nicht so recht in Fahrt und kämpft anach dem 3. Platz zur Winterpause um jeden Punkt und Platz im Mittelfeld.
Das Ungemach strahlt der USC Wampersdorf aus. Bei einem Spiel weniger könnte man bei den entsprechenden Ergebnissen den Rückstand auf das Mittelfeld (= den 10. Hof) auf 4 Zähler verkleinern und hat dabei noch die 0-1 Führung in Mitterndorf beim Abbruch für die restspielzeit in der Hinterhand. Der Gegner an diesem Wochenende sind aber die SF Berg. Berg könnte mit einem Sieg die bereits erwähnten Mitterndorfer noch tiefer in die Krise auf den vorletzten Platz stoßen.
Der sich ebenfalls im Abstiegskampf befindliche ASK Erlaa hat eine von der Papierform her schwierige Aufgabe mit einem Auswärtsspiel beim SC Maria Lanzendorf vor sich. Allerdings läuft es auch in Maria Lanzendorf nicht rund, denn dort wurde in den letzten 3 Runden kein Sieg eingefahren und nur ein Tor erzielt.
Zu guter letzt bleibt noch die Begegnung zwischen dem 16. und dem 12. Der SC Perchtoldsdorf empfängt den ATSV Fischamend. Die Perchtoldsdorfer konnten noch immer keinen Sieg in dieser Saison feiern und weisen bei einem Spiel weniger 13 Punkte Rückstand auf den Vorletzten (Berg) auf. Der ATSV dagegen konnte am Wochenende beim Heimsieg gegen Velm Selbstvertrauen tanken und sich einen kleinen etwas beruhigenden Polster auf die voraussichtlichen Abstiegsplätze erarbeiten, womit nicht viel für eine kleine Perchtoldsdorfer Sensation in Form eines Sieges spricht. 
Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »