Vorschau auf die 27. Runde

19.05.2016

spieltagsvorschau-gogo
Wieder bestreitet Kleinneusiedl das Schlagerspiel! Diesmal steigt es in Leopoldsdorf!
Wieder ist der Leader ASK Kleinneusiedl Bestandteil des dieswöchigen Schlagerspiels. Der Tabellenführer ist zu Gast beim 3. SC Leopoldsdorf. Besonders für Leopoldsdorf ist dieses Spiel immens wichtig, wenn man noch an Eichkogel auf Platz 2 vorbeiziehen möchte. Für Kleinneusiedl könnte mit einer Niederlage der Titelkampf doch noch spannend werden. Denn der ASK Eichkogel könnte bei einer Kleinneusiedler Niederlage mit einem Sieg auf 4 Punkte (bei dann noch 3 ausstehenden Partien) herankommen. Mit dem SC Maria Lanzendorf hat man eine nach dem letzten Wochenende vermutlich geknickte Mannschaft zu Gast. Denn die Maria Lanzendorfer gingen gegen die abstiegsgefährdeten Wampersdorfer sang- und klanglos unter.
Dahinter ist alles eng zusammen. Die Teams auf den Platzierungen 4-7 liegen innerhalb von nur 3 Zählern, womit sich hier bei den entsprechenden Ergebnissen einiges drehen könnte. Der aktuell 4., der SK Breitenfurt , ist beim ASK Erlaa zu Gast - einem äußerst unangenehmen Gegner wie letztes Wochenende der 5. Hainburg feststellen musste. Mit einem Sieg könnte Breitenfurt den für einen Ausfteiger hervorragenden 4. Platz absichern, bei einer Niederlage dagegen könnt man von 3 Teams eingeholt werden. Der FK Hainburg tritt zu Hause gegen den SC Sommerein an; bei einer Niederlage könnt Sommerein seinerseits an Hainburg vorbeiziehen. Der SC Himberg hat dagegen eine vermeintlich lösbarere Aufgabe. Am Sonntag bestreiten die Himberger um die Mittagszeit ihr Heimspiel gegen Fischamend. Das letzte Team, das Breitenfurt theoretisch einholen kann, ist der SC Maria Lanzendorf (3 Punkte und 8 Tore Rückstand). Sie brennen sicherlich auf Wiedergutmachung nach der klaren Heimniederlage gegen Wampersdorf. Allerdings könnte die Aufgabe deutlich leichter sein, ist man doch zu Gast beim ASK Eichkogel.
Dahinter wollen die Teams auf den Rängen 8-10 nicht den Anschluss an die obere Tabellenhälfte verlieren. Der an Platz 8 platzierte SC Sommerein hat nach den Ergebnissen der letzten Wochen einiges wiedergutzumachen. Auf eigener Anlage spielt man gegen den zuletzt gegen Erlaa auch nicht siegreichen FK Hainburg. Die Kurve gekratzt hat dagegen zuletzt der SC Hof. Mit 2 Siegen in den letzten beiden Spielen konnte man die drohende Verwicklung in den Abstiegskampf abwenden. In Mitterndorf könnte man endgültig wieder zum vorderen Mittelfeld aufschließen. Der 10. FSV Velm musste zuletzt eine Heimniederlage gegen Berg einstecken, womit man in der Tabelle auf den zweistelligen Tabellenplatz abrutschte. In Wampersdorf erwartet Velm der nächste Gegner aus dem Abstiegskampf.
Dank zahlreicher Punktgewinne der am Abstiegskampf beteiligten Teams hat sich ebendieser zuletzt weiter zugespitzt. Vor allem der Lauf der SF Berg machte die Situation am Tabellenende spannender. die nun 14. Berger stehen vor der sicherlich nicht unlösbaren Aufgabe, daheim gegen den SC Perchtoldsdorf zu punkten. Der zwischenzeitlich schon beinahe gerettet geschienene aktuelle 11. ATSV Fischamend dagegen hat eine nach dem Papier deutlich schwierigere Aufgabe mit einem Auswärtsspiel in Himberg. Der nach dem letzten Wochenende neue Vorletzte, der SV Mitterndorf, muss zu Hause gegen Hof antreten. Die Mitterndorfer haben vor dieser Runde nur 5 Zähler Rückstand auf Fischamend - und dabei noch ein Nachtragsspiel gegen Perchtoldsdorf im Ärmel. Zwischen diesen beiden teams liegen noch der ASK Erlaa und der USC Wampersdorf. Erlaa steht im Heimspiel gegen die letztes Wochenende siegreichen Breitenfurter vor einer schwierigen Aufgabe. Eindrucksvoll agiert haben am letzten Wochenende die Wampersdorfer, bei einem souveränen Sieg in Maria Lanzendorf. In dieser Runde warten auf Wampersdorf die zuletzt strauchelnden Velmer.
Patrick Chilla
Patrick Chilla - Redakteur
chilla.patrick70@gmail.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »