Neuhofen vor der Herbstkrone - Analyse 13. Runde

28.10.2013

DSC_5960
Petzenkirchen lässt zum zweiten mal Federn
Bereits im einzigen Freitag Abendspiel lässt Amstetten ganz wichtige Punkte, um Anschluss nach ganz oben zu finden, in Neustadtl liegen. Die Teams trennen sich mit einem leistungsgerechtem Remis.
Einer der Titelkandidaten, die Union Neuhofen/Y.  legte dann am Samstag vor. Haag, geschwächt durch die Verletzung ihres Torgaranten Milan Capek hatte in Neuhofen nichts zu bestellen, und ging sang und klanglos unter. Damit lag es nun wieder an den Petzenkirchnern am Sonntag  nachzuziehen.
 
Ganz wertvolle Punkte, und auch enorm  wichtig für das Selbstvertrauen und den weiteren Verlauf der Meisterschaft gab es für SC Gresten gegen weiterhin nach ihrer Form suchenden Waidhofnern, sowie für SCU Ybbsitz  gegen aufopfernd kämpfende Münichreither.
Im Spiel eins nach Trainer Martin Elser gelingt Scheibbs der große Befreiungsschlag mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg bei der Vogel-Truppe in Steinakirchen, ein Sieg, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht. Bei Steinakirchen zeigt das Barometer langsam nach unten, es scheint, dass hier schon etwas die Luft heraussen ist.
Hingegen nach oben zeigt die Erfolgskurve von SV Blindenmarkt , die Pock-Elf kommt schön langsam wieder in den Spielfluss, der die Mannschaft  im letzten Meisterschaftsjahr so lange ausgezeichnet hat.
 
In beiden Sonntagspielen gab es dann jeweils Auswärtssiege. Die lange Zeit makellos und souverän spielenden Petzenkirchner mussten innerhalb von einer Woche die zweite Niederlage einstecken, gegen eine taktisch gut eingestellte Truppe aus Gottsdorf. Mit dieser doch überraschenden Niederlage hat nun Neuhofen die besten Karten auf die Errringung des Herbstmeistertitels. Auch W'inklarn setzte wieder ein positives Zeichen und gewinnt bei den als bekannt heimstark geltenden St. Georgener mit 1:3.
Zwei Runden vor Schluss wird es somit wieder spannend, wer darf sich Winterkönig nennen, und auch im Tabellenkeller ist bis zum Tabellenzwölften alles eng beisammen. Hoffentlich hat der Wettergott noch ein Einsehen, und die restlichen zwei Runden können plangemäß abgewickelt werden.
 
Walter Kneifel
Walter Kneifel - Redakteur
walter.kneifel@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »