1. LL: Duell der Giganten!

23.09.2016

DSC_4834 Fotocredit: Matthias Reisinger
Die 1. Landesliga zeigt sich mit dem Topspiel Leobendorf vs. Haitzendorf von ihrer besten Seite!
11teamsports Beat The Cold
Die 8. Runde der 1. Landesliga startet dieses Wochenende, das Highlight findet am Samstag statt. Der SV Leobendorf empfängt, nach der Cup-Partie gegen Rapid am Mittwoch, nun den Tabellenführer des SV Haitzendorf. Die Überraschungsmannschaft aus Haitzendorf ist auch nach sieben Spielen noch ungeschlagen und führt die Tabelle souverän an. Die Truppe von Andreas Haller ist erster Verfolger und steht mit 16 Punkten nach sieben Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. Die einzige Niederlage musste man gegen den SC Retz vor 2 Wochen hinnehmen, ansonsten überzeugt die Haller-Elf.

Am kommenden Samstag wird vor allem die Haitzendorfer Defensive gefragt sein. Das Leobendorfer Offensivtrio Zöch-Konrad-Demic erzielte in bislang sieben Spielen 16 Treffer und ist hinter dem Kremser SC das torgefährlichste Team der Liga. Auch die Haitzendorfer wissen, wo das Tor steht und erzielten insgesamt 18 Treffer. Seit der Vorsaison duellieren sich beide Teams wieder in der 1. Landesliga. In zwei Spielen ging dabei Leobendorf einmal klar als Sieger vom Platz, in der letzten Partie trennte man sich mit 0:0.

Ein Nachteil der Leobendorfer könnte der Cup-Auftritt vor zwei Tagen gewesen sein. Am Mittwoch musste man im Samsung Cup ran und opferte sich gegen den SK Rapid bis zur letzten Minute auf. Nur knappe drei Tage Regeneration kann für ein Duell um die Tabellenspitze kräfteraubend sein. Die Haitzendorfer hingegen absolvierten die letzte Partie am vergangenen Sonntag, die Energiereserven sind also am Samstag wieder voll.

Wenn Rapid Probleme hat uns zu schlagen, wird sich auch Haitzendorf schwer tun.
Andreas Haller nach dem starken Cup-Auftritt gegen Rapid.

Leobendorf-Trainer Andreas Haller sieht in Bezug auf die Belastung unter der Woche aber überhaupt keine Probleme: "Das wäre eine wirklich leichte Ausrede, dass man drei Tage später keine Leistung bringen kann. Im Gegenteil, wir nehmen so viel Euphorie und Selbstvertrauen von der Partie gegen Rapid mit." Nach der knappen 1:0 Niederlage  gegen den österreichischen Rekordmeister möchten die Leobendorfer an die starke Leistung anknüpfen. "Ich erwate eine starke Leistung wie am Mittwoch. Wenn Rapid Probleme hat uns zu schlagen, wird sich auch Haitzendorf schwer tun. Sie haben ein starkes Umschaltspiel und verfügen nach 7 Spielen ohne Niederlage natürlich über viel Selbstvertrauen".

Auch Haitzendorf-Trainer Andreas Klein sieht die Situation ähnlich. "Ich glaube nicht, dass es kräftemäßig ein Vorteil für uns ist. Ich war selber am Sportklub Platz und hab mir die Partie angesehen. Sie haben eine routinierte Mannschaft, die sehr clever gespielt hat. Am Samstag werden sie sicher wieder bei vollen Kräften sein."

Der Anpfiff der Partie erfolgt um 15:00 Uhr am Leobendorfer Sportplatz. Geleitet wird die Partie von Markus Katona. Im Duell um die Tabellenführung ist Spannung garantiert, wir freuen uns darauf!

 

 


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »