Bad Vöslau will von unten wegkommen

08.01.2015

IMG_9027_672x392
Der ASK Bad Vöslau überwinterte auf Platz 13. Vier neue Gesichter sollen der Mannschaft von Rainer Weiß beim großen Ziel, dem Nichtabstieg, helfen.
11teamsports Beat The Cold
Gestandene Spieler für junge Bad Vöslauer Mannschaft
Kommende Woche startet bei den Bad Vöslauern die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Mit dabei sein wird unter anderem Nico Hofbauer, der zuletzt bei Schwechat in der Regionalliga engagiert war. "Er soll uns in der Innenverteidigung Stabilität bringen und eine Unterstützung für Abraham sein. Zudem soll er mit seinen 27 Jahren als Bindeglied zwischen den "Alten" und den ganz jungen Spielern fungieren," so Bad Vöslau-Trainer Rainer Weiß. Außerdem verpflichtete man mit Stefan Wagner vom burgenländischen Landesligisten SV Wimpassing einen Mann für die linke Seite. "Er kann sowohl links in der Abwehr, als auch links oder halblinks im Mittelfeld eingesetzt werden." Des Weiteren kommen mit Christopher Scharrach vom SV Langenzersdorf und David Dan, zuletzt beim FavAC in der Wiener Stadtliga unter Vertrag, zwei neue Offensivkräfte. "David hat im Herbst schon 2 oder 3 mal bei uns mittrainiert und sich nun entschlossen, zu uns zu kommen. Er kann in der Offensive auf vielen verschiedenen Positionen aufgestellt werden. Mit Christopher Scharrach haben wir einen weiteren Linksfuß geholt, der uns offensiv vor allem im Zentrum weiterhelfen soll. Darüberhinaus haben wir noch ein paar ganz junge Spieler holen können, die sich nach oben orientieren wollen. Sie werden sicher ihre Chance bekommen, müssen sich jetzt aber vorerst noch an das Training und die Liga gewöhnen," freut sich Coach Rainer Weiß über die Neuverpflichtingen.

Valenta und Paukner verlassen den Verein
Den Zugängen stehen bis jetzt auch zwei Abgänge gegenüber. Vit Valenta und der ASK Bad Vöslau gehen nun getrennte Wege. Des Weiteren wechselt Manuel Paukner in die Gebietsliga zur SVg Breitenau/Schwarzau. Das große Ziel der Mannschaft von Rainer Weiß ist es an die guten Leistungen gegen Ende der Herbstsaison anzuschließen und den Klassenerhalt so früh wie möglich zu fixieren. "Wir arbeiten weiterhin hart und wollen im Frühjahr so viele Punkte wie möglich holen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir werden zudem, wie auch in den letzten Jahren, ein einwöchiges Trainingslager in der Türkei absolvieren, das uns in der Vergangenheit immer einen Schub für das Frühjahr geben konnte. Es ist für die Gemeinschaft sehr wichtig. Die neuen Spieler können gut integriert werden und die Etablierten wachsen noch mehr zusammen," so Weiß.
Maximilian  Propst
Maximilian Propst - Administrator
maximilian.propst@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »